Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mal wieder Ebay.... :-(

Balzhofna / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mein älteres T22 bei Ebay verkauft. War jede Menge Zubehör dabei, alles lief wunderbar. Zu Testzwecken war ein BS installiert und alle Treiber usw. auf einer 2. Partition gesichert. Nach ca. 7 Tagen nach Versand des Notebooks habe ich eine Mail erhalten, dass das Notebook defekt wäre und der Käufer es zurück geben möchte. Er meinte, das Display hätte schlieren, wäre unschart und das Notebook würde von Zeit zu Zeit ausgehen.
Ich habe über drei Jahre mit dem Teil gearbeitet und nie Probleme damit gehabt. Ich habe alles 4x in Polsterfolie eingepackt und in einen großen Karton voller Schaumstoffwürfel gepackt. Vom Versand kann das nicht kommen.
Ich habe auch die Seriennummer des Notebooks aufgeschrieben. Was meint ihr dazu?
Mfg

Jein Olaf19
Olaf19 Balzhofna „Mal wieder Ebay.... :-(“
Optionen

...ebay kann nichts dafür. Hättest du das Notebook stattdessen in einem Computermagazin inseriert und hätte es der Käufer auf diesem Wege erworben, wäre es zu den gleichen Problemen gekommen - ebay ist schließlich nur die Verkaufsplattform.

Nur so ein Gedanke, weil Formulierungen wie "mal wieder ebay" suggerieren, dass es ebay ist, das die Probleme verursacht.

Zur Sache: wie aragorn schon schreibt, das Recht ist eindeutig auf deiner Seite. Du brauchst das Notebook als privater Verkäufer nicht zurückzunehmen - immer vorausgesetzt, dass du dir wirklich 100% sicher bist, dass es zum Zeitpunkt des Verkaufs frei von Sachmängeln war (sofern diese in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt werden und dem Käufer somit bekannt waren) und dass die Verpackung wirklich so robust war, dass man einen Transportschaden ausschließen kann.

Deiner Schilderung nach scheint es so gewesen zu sein.

Versuche aber, wenn es irgend geht, dich mit dem Käufer im Guten zu einigen, insbesondere um eine negative Bewertung doch noch zu vermeiden. Wenn es dir gelingt, ihm diplomatisch klar zu machen, dass du dich korrekt verhalten hast, sieht er es vielleicht ein und bewertet dich nicht.

CU
Olaf