Das ist ja gerade das widersprüchliche: Die Medien (zumindest die, die ich in letzter Zeit zu dem Thema verfolgt habe) richten sich ja gerade NICHT an die Playstation und "ey Alter, ruf mich auf mei'm Handy an"-Generation und wollen einem Second Life als das Highlight, welches man auf keinen Fall verpassen darf, näherbringen. Daimler bietet virtuelle Probefahrten an, Zeitungen bieten dort virtuelle - was sonst? - Zeitungen an und so weiter, und so fort.
Nichts für den durchnittlichen sechszehnjährigen mit Mofa und Beziehungsproblemen.
Da haben sie schon mal ein Thema, welches sich nicht damit beschäftigt, wie Erdbeertorte noch erdbeeriger schmeckt, wie man Geranien am besten pflegt und welche Zahnpastas Zahnarztfrauen empfehlen und dann kommt so ein Schmu dabei heraus.
Und die Zeitschriften, die einem sonst Tips vermitteln, wie man aus seiner Grafikkarte unter Verlust jeglicher Garantie 5 % mehr Leistung rausholt, halten Second Life für mehr lang als weilich.
Verrückte Welt.