Was ich daran so merkwürdig finde (wobei ich mir den Kram selbst noch nie selbst angesehen habe):
Laut diverser Medien (Illustrierte, Klatschspalten der Tagespresse, TV) der Hype des Jahrhunderts, etliche Firmen möchten dort werben/Produkte anpreisen etc. alles so toll, super, so viele Millionen User mit so vielen Möglichkeiten, sich dort zu "verwirklichen" und als Kontrastprogramm: Die PC-Zeitschriften, die den Kram überwiegend als gähnend langweilig einschätzen, zumal die angeblich so vielen User zum weitaus größten Teil einmal und nie wieder dort angetroffen wurden (zugegebenermaßen erhöht sich der Nickles-Userzähler aus dem gleichen Grund beinahe von Minute zu Minute, wobei auf den Voll-Troll "Punk2" schon ein hoher Anteil an "verbrannten" User-Nummern entfällt).
Es scheint sich also wohl irgendwie um etwas zu handeln, was offenbar nur einen Bruchteil der Testteilnehmer irgendwie begeistern kann, von den einen die beim Arzt oder Friseur rumliegenden Zeitschriften aber scheinbar einreden wollen, es würde sich um das größte Abenteuer der Menschheit seit der Mondlandung handeln. Selbst Günni Jauch hat damit ja schon fast eine ganze "Stern TV"-Sendung lang beschäftigt.
Na ja, man mag von halten, was man möchte...
Gruß
Jürgen