Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

UMA Grafikchip

Anonym / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Da sich Handel und Hersteller nicht einigen können ob sie dem dämlichen Kunden vielleicht doch die Wahrheit sagen eine Frage.( Habe sie schon mal gestellt, weiß jetzt aber mehr zu dem Thema und da ist die Hilfe doch leichter. )
Nach einer Neuinstallation ohne belästigendem Werbemüll und AOL Anmache bemerkte ich im DirectX unter dem Reiter Anzeige die AGP Oberflächenbeschleunigung nicht aktivierbar. Ich habe, nach neuesten Erkenntnissen eine UMA Grafikkarte im Notebook ( Wohl ohne eigenen Speicher ) welche im "Netz" als recht peinlich dargestellt wird. Also, im Klartext, gehe ich recht in der Annahme, das dieser Grafikchip keine AGP Oberflächenbeschleunigung zuläßt, wenn ja, gebe ich Ruhe, danke.
Der Hersteller ermunterte mich, für das BIOS ein neues Update herunter zu laden. Ist mit Windowstool, läßt sich aber nicht installieren. BIOS irgendwie gesperrt bei den Billigheimern. Erste Seite garnicht einstellbar, eigentlich nur Bootfirst und Password machbar und ein paar völlig unwichtige Einstellungen. Gibt es da Tricks ?

bei Antwort benachrichtigen
UMA Grafikchip cbuddeweg
Anonym Alpha13 „Natürlich läuft da die AGP Oberflächenbeschleunigung. Das Intel Chipset...“
Optionen

Hi noch mal,
ich habe alle ( ! ) Treiber von Acer besorgt ( Mehrfach, auch div. Versionen ), in der richtigen Reihenfolge installiert ( Festplatte mit PowerMagic 8.0 oder Betriebssystem auf alle Arten vorbereitet, div Partitionen mit FAT32, mit NTFS, und, und . . . ) mehrfach ein neues Betriebssystem aufgespielt ( Warte, repariere und Installiere in der Familie 6 Rechner und 2 Notebooks ) die Funktion AGP Oberflächenbeschleunigung im DirectX Reiter Anzeige bleibt deaktiviert, habe auch versucht über das Wintool ein BIOS Uptade von 1.3206 auf 1.3216 vorzunehmen, es hakt alle 5 Punkte ab, als wenn es alles gemacht hat ( Speicher das alte, schreibt das neue ), dann kommt für Sekunden eine DOS Einblendung ( Leider in der Zeit nicht lesbar ) und das neue BIOS ist nach dem Neustart und dem Laden der Defaults nicht darauf. Die "erste Seite " dieses BIOS ist auch nicht zu befummeln, es piep nur beim Anklicken, das war es. Es ist irgendwie gesperrt, mit Paßwort ? Übrigens, ich habe noch ein halbes Jahr Garantie. Der Verkäufer hat mir eine eRecover CD von Acer besorgt, diese aufgespielt, der selber "Erfolg". Nur eben mit dem Hinweis, . . . bei Ihrem Notebook gibt es diese Funktion nicht, bietet der UMA Chip nicht . . . . das, und nur das möchte ich gern von Leuten hören, die objektiv sind. Da Acer bei jedem Kontakt, Anruf, etc. etwas anderes von sich gibt. Die Aussage, das geht bei Ihnen nicht kam erst ganz zum Schluß. Leider war der Versuch das Notebook in einen werbefreien Zustand ( Ohne Norton, AOL und anderen Belästigungen ) eben mit diesem Problem beendet worden. Wobei ich nicht weiß ob es " vorher " auch so war !? Ich habe mit der selben Art ein ASUS Turion bespielt, läuft Wahnsinn, war aber auch eine kundenfreundliche Driver CD dabei. Gibt es für mich ein stressfreies Weiterleben mit diesem Laptop ? Was kann es noch sein ? An Softwareaktionen kann ich kaum was neues tuen, alles versucht.

bei Antwort benachrichtigen