Laptops, Tablets, Convertibles 11.818 Themen, 56.432 Beiträge

UMA Grafikchip

Anonym / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Da sich Handel und Hersteller nicht einigen können ob sie dem dämlichen Kunden vielleicht doch die Wahrheit sagen eine Frage.( Habe sie schon mal gestellt, weiß jetzt aber mehr zu dem Thema und da ist die Hilfe doch leichter. )
Nach einer Neuinstallation ohne belästigendem Werbemüll und AOL Anmache bemerkte ich im DirectX unter dem Reiter Anzeige die AGP Oberflächenbeschleunigung nicht aktivierbar. Ich habe, nach neuesten Erkenntnissen eine UMA Grafikkarte im Notebook ( Wohl ohne eigenen Speicher ) welche im "Netz" als recht peinlich dargestellt wird. Also, im Klartext, gehe ich recht in der Annahme, das dieser Grafikchip keine AGP Oberflächenbeschleunigung zuläßt, wenn ja, gebe ich Ruhe, danke.
Der Hersteller ermunterte mich, für das BIOS ein neues Update herunter zu laden. Ist mit Windowstool, läßt sich aber nicht installieren. BIOS irgendwie gesperrt bei den Billigheimern. Erste Seite garnicht einstellbar, eigentlich nur Bootfirst und Password machbar und ein paar völlig unwichtige Einstellungen. Gibt es da Tricks ?

bei Antwort benachrichtigen
UMA Grafikchip cbuddeweg
Anonym cbuddeweg „UMA Grafikchips sind alle die onboard im Chipsatz integriert sind haben keinen...“
Optionen

. . . . mir fehlt kein Treiber, weder der VGA Intel noch der Chipset, mehrfach von ACER zum Notebook heruntergeladen und korrekt installiert, es läuft ja auch alles, es geht wirklich nur um die von mir gestellte Frage. Der Laptop ist im Einsatz und macht alles, nur es fehlt die AGP Oberflächenbeschleunigung und damit die Frage, ist das bei den Innereien korrekt ? Kann der UMA Grafikchip das nicht ?

bei Antwort benachrichtigen