Ich wollte meinen alten PC als reinen Internet PC einrichten und dazu alles neu installieren.
Bisher kam ich durch drücken von F8 während des Speichertest in ein BootMenü wo ich einmalig ein anderes Medium zum booten auswählen konnte. Dies funktioniert nicht mehr, mit Del komme ich weiterhin ins BIOS. Früher zeigte er erst an was ich gewählt hatte und tat dies nachdem Speichertest und Laufwerkserkennung fertig war, nun springt er direkt bei Del ins BIOS und bei F8 tut sich nichts.
Ich habe eine Videokarte und die Grafikkarte aus dem Rechner entfernt und im BIOS auf Onboard Grafik umgestellt. Das alte Windows läuft auch weiterhin einwandfrei. Es ist ja nicht weiter schlimm, kann ja die Bootreihenfolge im BIOS vorübergehend ändern, würde aber schon gerne wissen woran es liegt das das Bootmenü nicht mehr funktioniert. Habe auch schon die Fail-Save Grundeinstellung geladen, war aber auch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? Es handelt sich um ein Elitegroup Board mit Phoenix AwardBIOS.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge
...schon gut der Tipp. Funzt aber nur bei NT-Basierten Systemen. "Olaf33" hat was von einem alten PC geschrieben. Da dachte ich, er könnte vielleicht Win9X haben. Da kann man dann mit der Option, "BootMenu=1" in der Msdos.sys zumindestens verhindern, dass Win9X automatisch startet, wenn man den Einstieg ins BIOS verpasst hat.
mfg D.. J..