Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge

Lidl (Carpo) DSL - T-Com hin und her -- HILFE!

troubledmind1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem, und weiß nicht mehr weiter (schon einiges Geld in techniche Hotline gesteckt):
Habe vor zwei Monaten einen DSL-Anschluss von Lidl (Carpo - T-Com Reseller) bekommen und schon am Anfang ein Problem gehabt. Die mitgelieferten Einstellungen meines Targa WR 500 voip Routers konnten den DNS Server nicht finden (T-Com Backbone). Die technische Hotline empfahl den DNS der Uni HH 132.195.249.13 u. 132.195.20.3. Anfangs funktionierte alles. Vor zwei Wochen fingen allerdings die Probleme wieder an:
Habe zwei verschiedene Router (Targa WR 500 und T-Sinus 130 DSL) und zwei verschiedene Betriebssysteme (Winxp SP2 und Ubuntu Feisty) vor Ort, und immer ein Problem gehabt; ich konnte zwar Suchanfragen an Google schicken (mit Ergebnissen) aber danach 90% der Websites nicht erreichen. Die jeweilige Konfiguration der BS mit PPPOE funktioniert jedoch (wenn auch langsamer). Es scheint sich demnach um ein Routerproblem zu handeln, aber dasselbe Routeroproblem bei zwei unterschiedlich Routern (eingentlich sogar "Routergenerationen") scheint mir unwahrscheinlich. Hat bitte, bitte irgendwer eine Idee?

Danke an jeden der hilft,
Stefan


bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause usernull „Jaja, T-Online und die DNS-Server ... Du hast erstens ein DNS-Problem und...“
Optionen

bei nicht erreichbaren webseiten würde ich auch mal das thema "mtu-wert" checken.

evtl. muss der mtu wert am router angepasst werden, damit er mit dem am dsl anschluss übereinstimmt.

http://www.google.de/search?hl=de&q=dsl+mtu+wert&btnG=Suche&meta=

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen