Habe folgendes Problem, und weiß nicht mehr weiter (schon einiges Geld in techniche Hotline gesteckt):
Habe vor zwei Monaten einen DSL-Anschluss von Lidl (Carpo - T-Com Reseller) bekommen und schon am Anfang ein Problem gehabt. Die mitgelieferten Einstellungen meines Targa WR 500 voip Routers konnten den DNS Server nicht finden (T-Com Backbone). Die technische Hotline empfahl den DNS der Uni HH 132.195.249.13 u. 132.195.20.3. Anfangs funktionierte alles. Vor zwei Wochen fingen allerdings die Probleme wieder an:
Habe zwei verschiedene Router (Targa WR 500 und T-Sinus 130 DSL) und zwei verschiedene Betriebssysteme (Winxp SP2 und Ubuntu Feisty) vor Ort, und immer ein Problem gehabt; ich konnte zwar Suchanfragen an Google schicken (mit Ergebnissen) aber danach 90% der Websites nicht erreichen. Die jeweilige Konfiguration der BS mit PPPOE funktioniert jedoch (wenn auch langsamer). Es scheint sich demnach um ein Routerproblem zu handeln, aber dasselbe Routeroproblem bei zwei unterschiedlich Routern (eingentlich sogar "Routergenerationen") scheint mir unwahrscheinlich. Hat bitte, bitte irgendwer eine Idee?
Danke an jeden der hilft,
Stefan
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ohffff, ... also ehrlich gesagt, weis ich hier auch nicht recht weiter. Aber trotzdem könntest du vielleicht mal folgende Dinge checken:
Start --> Ausführen... --> cmd
ipconfig
hier müssten dir 3 IP-Adressen aufgeführt werden z.B.
C:\>ipconfig
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.21
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Dann ping IP-Adresse -n 100 für alle Adressen.
z.B. C:\>ping 192.168.2.1 -n 100
Ergebnis
Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 50, Empfangen = 50, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
Damit kannst du schon mal sehen, ob die Verbindung von deiner Netzwerkkarte, mit deinem Router OK ist. Keine zwei Router gleichzeitig ans Netzwerk hängen. Im WinXp "Netzwerkeigenschaften" Internetprotokoll(TCP/IP) --> Eigenschaften --> IP-Adresse automatisch beziehen. Das sollte der Router erledigen. QoS-Paketplaner, Datei und Druckerfreigabe, Client für Microsoft-Netzwerke, können die haken raus, wenn kein Home-Netzwerk verwendet wird. Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen, & Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt, jeweils haken rein, (erleichtert zu nächst mal die Fehleranalyse, für den Fall, dass das Prob intern liegt. Vielleicht musst du auch einen zusätzlichen Treiber für deinen Router installieren. (Bei mir z.B. T-DSL Manager Driver). Mein Internet funzt auch ohne den Treiber. Aber mit ihm gehts einfach besser. Firmware vom Router UpDaten. Im Router evtl. Autokonfiguration enablen. Manche Router können über WLAN nicht konfiguriert werden. Im Handbuch nach lesen. Im WinXp Gerätemanager, nach Treiberkonflikten suchen. Start --> Ausführen... --> "%SystemRoot%\system32\compmgmt.msc", OK. In "Ereignisanzeige", Anwendung und System, durchchecken, obs da probs gibt. WWW.Google.de. Namen vom Provider und Forum eingeben.
Ich hoffe, dass das ein bischen geholfen hat, trotzdem währe ich sehr froh, wenn noch ein Anderer hierzu eine gute Idee hat. Viel Erfolg, Data Junkey