Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge

Lidl (Carpo) DSL - T-Com hin und her -- HILFE!

troubledmind1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem, und weiß nicht mehr weiter (schon einiges Geld in techniche Hotline gesteckt):
Habe vor zwei Monaten einen DSL-Anschluss von Lidl (Carpo - T-Com Reseller) bekommen und schon am Anfang ein Problem gehabt. Die mitgelieferten Einstellungen meines Targa WR 500 voip Routers konnten den DNS Server nicht finden (T-Com Backbone). Die technische Hotline empfahl den DNS der Uni HH 132.195.249.13 u. 132.195.20.3. Anfangs funktionierte alles. Vor zwei Wochen fingen allerdings die Probleme wieder an:
Habe zwei verschiedene Router (Targa WR 500 und T-Sinus 130 DSL) und zwei verschiedene Betriebssysteme (Winxp SP2 und Ubuntu Feisty) vor Ort, und immer ein Problem gehabt; ich konnte zwar Suchanfragen an Google schicken (mit Ergebnissen) aber danach 90% der Websites nicht erreichen. Die jeweilige Konfiguration der BS mit PPPOE funktioniert jedoch (wenn auch langsamer). Es scheint sich demnach um ein Routerproblem zu handeln, aber dasselbe Routeroproblem bei zwei unterschiedlich Routern (eingentlich sogar "Routergenerationen") scheint mir unwahrscheinlich. Hat bitte, bitte irgendwer eine Idee?

Danke an jeden der hilft,
Stefan


bei Antwort benachrichtigen
usernull troubledmind1 „Lidl (Carpo) DSL - T-Com hin und her -- HILFE!“
Optionen

Jaja, T-Online und die DNS-Server ...

Du hast erstens ein DNS-Problem und zweitens würde ich die T-Com/Siemens-Router möglichst bald auf den Müll schmeißen. Das Zeug ist nur für eines bekannt: für Bugs.

Bis dahin:
Gib alle drei Daten (eigene IP-Adresse, Standard-Gateway und DNS-Server) auf den PCs (Netzwerk/TCP/IP-Einstellungen) ein und deaktivier jegliche DHCP-Optionen im Router und auf den PCs.

Probier erst die T-Online DNS-Server und wenn das nicht recht funktioniert, trag die DNS der Uni HH ein (oder einen anderen offenen DNS-Server).

usernull

bei Antwort benachrichtigen