Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Zurück zur "Schallplatte".

gelöscht_84526 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

"Vinyl" wird wieder stärker gekauft. Kein Wunder, ist es doch garantiert DRM-frei.... :-))


Hier ein Bericht: Klick.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Vollkommen richtig! Olaf19
Anonym Olaf19 „Vollkommen richtig!“
Optionen

Es stimmt schon, dass es ignorant wäre, der MI vorzuschreiben, was so ein tonträger kosten darf. aber ist es nicht auch ignorant, dass die MI uns vorschreibt, wie wir den Tonträger kaufen ? - HALLO ??? wenn ich mir doch die mühe mache, aus dem Radio aufzunehmen (DVB-Karte) ist das ja wohl meine sache !

ich meine sampler oder alben kaufen lohnt doch heute kaum noch. das letzte mal, dass ich ne CD gekauft habe, das war anlässlich des 12. geburtstages meiner kleinen schwester. die sich unbedingt das Chipz Album gewünscht hat. eine der letzten Blumen, die auf diesem Misthaufen erblüht ist, war "Hang Up" von Madonna...

Das wenige, was ich mir nicht von CD's von Kollegen zusammenkopiert habe, oder aus dem Radio aufgenommen habe, habe ich bei Freenet Music gekauft, und dan vom DRM befreit - das sehe ich prinzipiell nicht als verboten an, denn 1.) verteile ich es nicht an gott und die welt weiter 2.) ist das "tool" das ich dafür verwendet habe legal erhältlich. vielen als windows media player geläufig) und 3.) - wie will ich es sonst auf meinem MP3 Player zum laufen bekommen, und gleichzeitig, sofern ich zuhause bin vom PC aus hören ?

ich denke mal, in einer freien marktwirtschaft sollte es doch erlaubt sein, ein produkt, das mit einem missverhältniss zwischen preis und leisung behaftet ist, nicht zu kaufen...

ich denke du hast es schon richtig ausgedrückt, die Produzenten WOLLEN auch irgendwovon leben. genaso wie die "künstler" das WOLLEN !!! aber denken wir doch dran "Kunst kommt von Können, käms von Wollen hiesse es Wulst"

bei Antwort benachrichtigen
Totgesagte leben länger rill