"Vinyl" wird wieder stärker gekauft. Kein Wunder, ist es doch garantiert DRM-frei.... :-))
Hier ein Bericht: Klick.
Gruß
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Ich denke mal das Rauschen und Knistern ließe sich unterdrücken. Ärgerlicher ist da schon, dass gute Plattenspieler - rumpelfrei und trittschallfest - ihren Preis haben. Ohnehin würden die Töne mehr oder weniger schnell auf dem Computer landen.
Wenn ich ins Internet schaue, dann kostet z.B. eine DVD mit dem Konzertfilm vom Cream-Konzert in der Royal Albert Hall inkl. Versand knapp 10 Euro. Ich denke die entsprechende CD - nur Ton - wird/würde zumindest so 15 Euro kosten. Die CD-Preise sind reine Mondpreise habe nix mit den Herstelungskosten der Musik zu tun. Die haben den Markt kaputt gemacht, man schaut schon gar nicht mehr in die Regale. Für DRM-Sperenzien haben die meisten Leute keine Zeit und keinen Nerv. Und dass das Klauen/Kopieren von Musik dem Absatz wesentlich schadet...ist Wunschdenken. Wenn die Leute keine Kohle übrig haben, haben sie keine Kohle übrig, so schlicht ist die Realität.
Aber, der Appetit kommt beim Essen. Wenn gute LPs günstig zu haben sind (wie Anfang der 70-ziger Jahre, vieles für 13,75 DM), dann wird vom knappen Budget nochmal nachgelegt. Teilweise waren auch noch traumhaft schöne Cover dabei.