Die Mobbing-Videos und -Bilder im Netz nehmen zu. Die peinlichen Werke erscheinen bei YouTube oder ähnlichen Diensten und stellen die Opfer weltweit zur Schau. An englischen Schulen will man jetzt dagegen vorgehen: Handys und Digicams von mobbenden Schülern sollen von den Lehrern beschlagnahmt werden.
Das Problem des Cyber-Bullyings, wie diese Art des Mobbings in England genannt wird, ist schon länger bekannt. Immer wieder tauchen Berichte auf, nach denen Lehrer daran erkranken und schließlich den Beruf wechseln müssen. Erziehungsminister Alan Johnson ergreift nun die Initiative und fordert: "Die Online-Schikanen gegen Lehrer müssen aufhören". Handys und Digitalkameras dürfen ab jetzt von den Lehrern beschlagnahmt werden.
Quelle: Netzeitung
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Hi,
zugegeben, meine Lehrer haben mit mir auch kein Zuckerschlecken gehabt :-P,
Aber wenn ich manchmal mitbekomme, was für Bastarde (sorry, anderes Wort fällt mir gerade für die nicht ein, die NULL respekt vor garnix haben) auf den Schulen rumhausen, wunderts mich nicht, das Lehrer krank sind.
Zum einen können/dürfen die NULL gegen diese Schüler machen und zum anderen auch die Eltern nicht mehr.
Klar, will jetzt nicht wieder die Prügelstrafe einführen, da es viele sadistisch veranlagte Lehrer und auch Eltern maßlos ausnützten, aber bei manchen hilft gutes Zureden eh nix mehr, da ist ein Arschtritt schon fast sinnlos, aber dennoch hilfreich ;).
Ich kann mich gerade noch so dran erinnern, das Lehrer einem Schüler Ohrfeigen verpassen durften, wenn sie frech waren, da waren Lehrer noch autoritäre Personen und man hatte "gewissen" Respekt.
Zumindest an eine Ohrfeige kann ich mich sogar persönlich noch erinnern und lebe noch *unschuldigpfeif*.
Auch klar ist, das Lehrer nicht die Aufgabe haben, misratene Kinder zu "erziehen", das ist Elternsache oder Staatsache (Erziehungsheim ect.), wenn sie unverbesserlich sind.
Kann nur sagen, das ich schon manchmal mächtig tief Luft holen musste, das ich mir nicht so ein Pimpf zur Brust genommen habe, frech ist kein Ausdruck mehr, wie die heute abgehen, das hätte ich mich damals nicht getraut, Erwachsene so derbe an zu machen, denn dann hätte es 2 Mal mächtig haue gegeben, einmal von dem, den ich angemacht hätte und 1Mal von meinem Vater, weil ich frech zu Erwachsenen war.
Danach überlegt man es sich 3mal, bevor man sich so dermaßen über die Brüstung lehnt und wird (mehr oder weniger) ein "braver" Schüler ;)..
"Früher war alles besser" *GG*
BTW: Kennt jemand den Film "Die Klasse von 1984"? ;)