Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Katastrophen-Hardware

Der Blu-ray-Beschiss Teil 2

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Was macht man mit seinem neuen Blu-ray-Player? Am besten gleich wieder wegschmeissen, denn im Herbst kommen neue Geräte auf den Markt. Die alten Player sind dann nicht mehr kompatibel. Der Standard hat sich nämlich kurzum geändert und fordert jetzt BD Java für die Bild-im-Bild-Funktion.

Damit nicht genug, müssen die Geräte nach dem neuen Standard mindestens 256 MByte RAM aufweisen, die mit Netzwerkanschluss sogar 1 GByte. Ob es dann Firmware-Updates für das Altmetall gibt, ist noch die Frage, eine RAM-Aufrüstung dürfte auch nicht Jedermanns Sache sein.

Erst vor zwei Wochen war bekannt geworden, dass der alle 18 Monate fällige AACS-Schlüsselwechsel wohl mit Kosten verbunden sein wird.

Quelle: DailyTech

Ventox HermisDerGötterbote „Was isn das für ein Video???“
Optionen

Anscheinend ja, und wenn das so funktioniert, wie gezeigt, ist das eine gute Sache, das die Leute neben einem nichts sehen können.
Und was Blue-Ray anbelangt, ich würde eher zu HD-DVD greifen, da man dort die Produktionseinrichtungen der DVD weiter benutzten kann.
Aber noch brauche ich so etwas nicht.
In etwa so wie mit der DVD, die ich auch lange Zeit nicht "brauchte", als das Ganze noch sauteuer war.
Ich bin beim Player erst eingestiegen, als er von ehemals rund 900 DM auf ca. 600 DM runtergesetzt war.
Beim DVD Brener für den PC konnte ich noch länger warten.
Genau so wird es auch bei HD-DVD sein.
Erst mal abwarten, bis die Geräte an einem normalen Preisniveu angelangt sind.
Bis dahin ist dann auch mein mittlerweile rund 5 Jahre alter Röhrenfernseher reif zum Verschrotten, und es gibt hoffentlich eine Alternative zu Plasma und LCD bei Fernsehern.