ein seltsames Problem. Das wurde ich gefragt:
Ich kann alle Dateien löschen, aber keine Ordner mehr! Die Papierkorb-Einstellung steht auf 9% für jedes Laufwerk, aber das Löschen geht auch nicht, wenn ich den Papierkorb geleert hatte.
Im Moment helfe ich mir damit, dass ich alle leeren Ordner in einen "Loesch_Ordner" verschiebe - das geht, aber weder mit der Entfernen-Taste noch per Verschieben der Ordner mit der Maus (in den Papierkorb) funktioniert das endgültige Löschen.
- Das Betriebssystem ist Windows 2000 Vers. 5.0 (SP 4)
- Ich bin alleiniger Benutzer
- Die Festplatte ist geteilt in C:\ und D:\ - ich kann auf keiner der beiden Laufwerke Ordner löschen
- In den Sicherheitseinstellungen der Eigenschaften stehen verschiedene Einträge - meist steht "Jeder" mit Vollzugriff, manchmal auch nur ich als Administrator, immer mit Vollzugriff
- Ob ich einen neuen Ordner erstelle und dann gleich wieder löschen möchte oder einen alten versuche zu löschen- immer das gleiche Spiel.
- Wenn ich einen neuen Ordner z.B. in Laufwerk C:\ erstelle, steht in den Sicherheitseinstellungen der Administrator (also ich) zwei mal d'rin, einmal mit einem Kopf-Symbol davor und ein Mal mit zwei Köpfen. Ausserdem steht "Jeder" und das System.
Weiter weiß ich nichts zu diesem Thema - nur diese Fragestellung.
Ich hab extra meine Win2k- Festplatte mal eingeschoben - ich finde beim besten Willen keine Einstellung, mit der man zwar Dateien, aber keine Ordner löschen kann.
Hat einer von Euch eine Idee?
Jürgen