Hallo Leute,
ja ich weiß, iTunes ist ein grauenvoll! Ich hasse es. Bekomme aber regelmäßig super Lieder von der bereits erwähnten Bekannten geschenkt. Gestern hab ich den Müll gelöscht, heute installier ich ihn wieder, weil ein komplettes Album für mich bereit liegt. Will ja nicht sagen "Lass mich mit Deinem sch... iTunes in Ruhe". Also muss ich versuchen, das Ding zu bändigen.
Folgendes nervte mich gestern ungemein: wenn irgend ein neues MP3 auf meinen Rechner kommt, schaltet sich iTunes ein und listet dieses Lied in seiner Playlist. Ich brauch so einen Hintergrundwächter nicht. Kann man diese Stasimethoden unterbinden? Will ich iTunes, dann öffne ich es. Und zwar nur ich und wann ich will ;)
Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort.
Grüße
App
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi Olaf,
mich stören halt Programme die sich besonders tief ungefragt ins System integrieren und Kontrollen übernehmen, die man ihnen gar nicht explizit erlaubt hat und die selbst nach längerer Suche nicht abstellbar sind (für mich jedenfalls nicht). Ich denke der Vergleich mit Produkten aus dem Hause Symantek könnte passen.
Wie dem auch sei. Die Musikauswahl ist enorm. Wer abseits der Mainstream sucht, wird sogar fündig. Das beeindruckt schon. Es ist fürwahr kein Programm, dass man einfach mal so installiert und bedient. Bin ein ungeduldiger Mensch und mangelnde Transparenz und Einfachheit für einen an sich einfachen Vorgang (Musik im Internet kaufen), stören mich.
Aber ich werde nicht die Flinte ins Korn oder sonstwohin werfen und mich weiter damit beschäftigen. Deinen Link muss ich mir in aller Ruhe zu Gemüte führen. Danke! Ist nicht gerade ein lockerer Vierzeiler ;)
Schönes Wochenende
App