Hallo Leute,
ja ich weiß, iTunes ist ein grauenvoll! Ich hasse es. Bekomme aber regelmäßig super Lieder von der bereits erwähnten Bekannten geschenkt. Gestern hab ich den Müll gelöscht, heute installier ich ihn wieder, weil ein komplettes Album für mich bereit liegt. Will ja nicht sagen "Lass mich mit Deinem sch... iTunes in Ruhe". Also muss ich versuchen, das Ding zu bändigen.
Folgendes nervte mich gestern ungemein: wenn irgend ein neues MP3 auf meinen Rechner kommt, schaltet sich iTunes ein und listet dieses Lied in seiner Playlist. Ich brauch so einen Hintergrundwächter nicht. Kann man diese Stasimethoden unterbinden? Will ich iTunes, dann öffne ich es. Und zwar nur ich und wann ich will ;)
Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort.
Grüße
App
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi Chris,
habe das Wort "Stasimethoden" gewählt, weil iTunes ohne mein Wissen und Erlaubnis im Hintergrund aktivitäten überwacht und merkt, wenn per Internet, Ripper oder Memorystick ein MP3-File auf den Rechner kommt. Das pure Draufkopieren genügt schon um iTunes zu starten. Für astrein halte ich so ein Verhalten nicht.
Danke für Deine Tipps. Aber die MP3-Fateien sind weiterhin fest mit Winamp verknüpft.
Die von Dir genannten Hintergrundprogramme werde ich in der Registry rauskicken. Vielleicht hilft das. Danke.
Du sagst, Dir sind die beschriebenen Symptome nicht bekannt. Das deckt sich mit der mageren Ausbeute unter Google. Viele scheinen dieses Problem nicht zu haben.
Ich geb Bescheid.
Gruß
App