Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Lebensprognose.de

Bismarck-Stomper / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
der Sohn eines Freundes (ist wirklich so!) hat diesen dämlichen Test durchgespielt und jetzt die obligatiorische Rechnung über 59 EUR bekommen. Natürlich ist er auf der Startseite nicht nach unten gescrollt, wo dann klitzklein im Kleinstgedruckten die Preisangabe versteckt war.
Ich hab' ihm natürlich geraten, nicht zu zahlen und sich einfach tot zu stellen. Ich meine dass jeder jetzt investierte Cent (für Porto o. ä.)Unsinn ist.
Jetzt weiß ich natürlich aus verschieden Themengruppen, dass es viele solcher Abzockerläden gibt. Mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich schon zu gerichtlichen Mahnverfahren gekommen ist. Soweit mir bekannt sind diese linken Brüder aber nie über Mahnungen durch einen Rechtsanwalt (Büro Höller oder so) und/oder über ein Inkassobüro hinausgegangen. GiBt's da weitere und neue Erfahrungen?
Danke und Tschö
Bismarck-Stomper

Bismarck-Stomper Fake23 „Dort kannst du soviel zu dem Thema lesen, bis es dir zu den Ohren herraus quillt...“
Optionen

@fake23
Besten Dank. Die Sache zieht ja bereits Kreise, die ich im Traum nicht erwartet hatte! Unglaublich, was da bereits seit Jahren abläuft! Im Eisenreich-Blog kommt zwar häufig der Hinweis, man solle doch Widerspruch gegen die Rechnung erheben (Widerspruch wird nicht "eingelegt", das werden Gurken!), ich werde aber empfehlen, die Sache ohne jedwede Antwort auszusitzen. Die ganze Geschichte ist doch von Beginn an auf betrügerische Abzocke ausgelegt. Einige Mahnungen und Drohungen mit Rechtsanwälten und Inkassobüros werden sicher noch kommen, darauf wird dann weiter nicht reagiert! Gegen einen eventuellen gerichtlichen Mahnbescheid (den offensichtlich noch niemand erhalten hat und den ich auch nicht erwarte) wird Einspruch erhoben. Das wird dann die erste und einzige Reaktion sein! Spätestens dann werden die Brüder in Kenntnis ihrer völlig desolaten Rechtsposition nichts mehr machen.