Europäische Verbraucherorganisationen gehen gemeinsam gegen Apple iTunes vor: DRM soll verschwinden und die AGB sollen verbraucherfreundlicher werden. Doch mehr als Diskussionen hat es bisher nicht gegeben. Bis September werden Fortschritte erwartet.
Die Hauptforderung: iTunes soll mit den Musik-Labels neue Verträge aushandeln, die einen Verkauf auch ohne DRM erlauben. Übergangsweise soll Apple eindeutig klarstellen, dass gebrannte CDs wieder gerippt werden dürfen.
Quelle: Verbraucherzentrale Bundesverband
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Überladen ist der Nachfolger auch nicht, das ist ein weit verbreitetes Märchen.
Im Basisdownload ist noch nicht einmal die Unterstützung für moderne Skins vorhanden (das einzige große Feature, dass von WA 3 übernommen wurde. Deshalb ist die neue Basic-Versio kaum größer als die alte.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass 5=2+3 ist. Da hat man die Skins und Videounterstützung der 3 in die 2 mit übernommen. Der Motor ist abr immer der gleiche, WA besteht ja aus Plugins.
Ich lade mir dennoch die Standardversion runter, und wähle dann beim Installieren Modern Skins, Virtualisierung und einiges mehr ab. Man kann also alle unnötige Plugins abwählen, auch für Video und Skins.
WA 5 ist damit genau so flink wie WA2.
Zudem hat das neue WA nun auch VErständnis für Multi-User-Systeme.
Aber wenn du auf Sicherheitslöcher und andere Bugs stehst - OK.
Aber damals war alles besser.