Mahlzeit..
Ich habe hier einen AXIOHM 793-Thermobondrucker. Der ist per Null-Modem-Kabel an einem PC mit W2K angeschlossen.
Wenn ich aus DOS drucke, z.B. "dir >com2" ist er auch recht fix.
Unter WIN braucht er Ewigkeiten (WIN-Testseite ca 20 Sekunden). Treiber habe ich vom amerikanische Support installiert, aber damit gehts auch nicht schneller. Wenn ich ihn als Generic/Text-only installiere ist er wieder fix. Nur fehlen dann natürlich die Grafiken und den Papierschnitt führt er auch nicht aus.
Hat irgendjemand von Euch ne Idee was das sonst noch sein kann?
Danke... :)
Drucker, Scanner, Kombis 11.475 Themen, 46.565 Beiträge
Moin,
eine Sache kannst du noch versuchen. Abhängig vom Druckertreiber werden auch noch druckerspezifische Systemschriften installiert. Falls Du ein Word installiert hast, kannst du leicht herausfinden, welche das sind. Schreib irgendeinen Blödsinn, öffne den Druckerdialog, wähle den Drucker aus und betätige anschließend "Schließen". Im Schriftartenmenü findest du dann einige Schriften, die eine Druckersymbol vor ihrem Namen haben. Das sind druckerinterne Schriften, die genauso schnell gedruckt werden, wie "Text only". Auf Grafik wird nur umgeschaltet, wenn eine Grafik kommt.
Andere Schriften (in Word mit einem TT für TrueType gekennzeichnet), werden, wie bereits von Andreas42 beschrieben, als Grafik gedruckt, das dauert natürlich bei der Übertragungsgeschwindigkeit und bei der Drucktechnik eine halbe Ewigkeit.
Problematisch könnten evtl. Umlaute sein, darauf solltest du nach Möglichkeit verzichten.
Gruß
Jürgen