Microsoft hat auf Vorwürfe reagiert, Vistas DRM würde die Audio- und Video-Qualität verschlechtern, falls kein Kopierschutz verwendet wird: Die eingesetzten Schutztechniken seien typisch für alle Abspielgeräte. Die Qualität würde nur dann verschlechtert, wenn der Hersteller des Contents das vorschreibt.
Und das ist der Fall, wenn Premium Content (HD DVD, Blu-ray) nicht über HDMI/HDCP ausgegeben wird. Die Qualität sei dann aber immer noch besser, als bei heutigen DVDs.
Die Bildverschlechterung würde auch nur auf den Premium Content zutreffen, nicht auf andere Videosignale, wie kürzlich behauptet wurde.
Quelle: BBC
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Der beste Witz des Tages.
Die Qualität sei dann aber immer noch besser, als bei heutigen DVDs.
Sieht einer den Unterschied überhaupt? Die Kombination macht es doch, und wenn ich nicht grad einen Kleinwagen in dieses Equipment investieren will, bringt mir der ganze HD-Quark überhaupt nichts. Habe mich da mal umgeschaut und solange meine alten Sachen funktionieren, kommt auch nichts neues. Scheix auf die Wirtschaft, ich zahle doch nicht deren Experimente.
Mir latten, benutzte weiterhin meinen Röhrenfernseher und wenn mein 19" Röhrenmonitor nicht kaputt gegangen wäre und es im Laden adäquaten Ersatz gegeben hätte, dann stände nun wieder einer hier und kein TFT, obwohl er ganz nett ist. Aber für Spiele, die Supergeschwindigkeit haben, immer noch ungeeignet, trotz der geringen Schaltzeiten. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Kopierschutz interessiert mich überhaupt nicht, wird alles geknackt. LöLio
(Natürlich nicht von mir!) Also denken wir an schöne Dinge. Schlanke Frauen im alter von 20-30 Jahren. Herrlich. Oops. Gibt es die auch in HD Quali. Rotfl
;) LöLio
Ciao
Firebolt