Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Broken by design

Microsoft verteidigt DRM

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft hat auf Vorwürfe reagiert, Vistas DRM würde die Audio- und Video-Qualität verschlechtern, falls kein Kopierschutz verwendet wird: Die eingesetzten Schutztechniken seien typisch für alle Abspielgeräte. Die Qualität würde nur dann verschlechtert, wenn der Hersteller des Contents das vorschreibt.

Und das ist der Fall, wenn Premium Content (HD DVD, Blu-ray) nicht über HDMI/HDCP ausgegeben wird. Die Qualität sei dann aber immer noch besser, als bei heutigen DVDs.

Die Bildverschlechterung würde auch nur auf den Premium Content zutreffen, nicht auf andere Videosignale, wie kürzlich behauptet wurde.

Quelle: BBC

Tilo Nachdenklich Redaktion „Microsoft verteidigt DRM“
Optionen

Wegen Fehlfunktion könnte sogar die Ausgabe ungeschützten Contents verhindert werden und Wiedergabegeräte könnten dauerhaft deaktiviert werden. Bei Komprimitierung eines Schutzverfahrens ist dies eigentlich sogar vorgesehen!!

Zum Glück wurde der Kopierschutz von HD DVD und Blu-ray noch nicht geknackt...oder habt Ihr da was anderes gehört?
http://www.familie-farr.de/hc.htm
(Kopierschutz HDCP für HDMI-Stecker, per IC²-Bus ohne genormte Phasenkontrolle.)
DARAUF haben sich diese Genies der Unterhaltungselektronik (bzw. Hollywood) + Microsoft eingelassen. Egal, auslöffeln soll das der Kunde...oder der Kopierschutz muss aufgegeben werden.