Microsoft hat auf Vorwürfe reagiert, Vistas DRM würde die Audio- und Video-Qualität verschlechtern, falls kein Kopierschutz verwendet wird: Die eingesetzten Schutztechniken seien typisch für alle Abspielgeräte. Die Qualität würde nur dann verschlechtert, wenn der Hersteller des Contents das vorschreibt.
Und das ist der Fall, wenn Premium Content (HD DVD, Blu-ray) nicht über HDMI/HDCP ausgegeben wird. Die Qualität sei dann aber immer noch besser, als bei heutigen DVDs.
Die Bildverschlechterung würde auch nur auf den Premium Content zutreffen, nicht auf andere Videosignale, wie kürzlich behauptet wurde.
Quelle: BBC
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Na wunderbar, dann ist alle bisher ausgelieferte und produzierte HDMI-Hardware kompromitiert und eigentlich schrottreif. - Ich hole mir jetzt was zu trinken und stoße drauf an. Und eigentlich sollte man Vista auch einstampfen.
Aber mal im Ernst, das wird interessant wie es weitergeht angesichts der widerspenstigen Realität/der Widersprüche. Da haben die Marketingstrategen noch so manches Künstückchen vor sich.