Da kann man eigentlich nichts zu sagen, wenn so ein Gebäude wie der neue Hauptbahnhof in Berlin schon bei dem ersten Sturm derartige Mängel zeigt! Da fällt ein 2 Tonnen schwerer Stahlträger einfach mal so aus der Glasfassade. Und das bei einem Gebäude, welches erst vor ca. 8 Monaten in Betrieb genommen wurde und als "Architektonische Meisterleistung" gelobt wurde!
Hier geht es zum Bericht bei Stern.de.
Man stelle sich vor, die hätten das WTC gebaut! Das wäre von allein eingestürzt......
Gruß
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Ich glaub ansonsten sind alle Worte vergeben. Klar, die Mittarbeiter setzen sich Gefahren aus, dafür zahl ich ja auch mein Ticket, damit die da im Wind stehen.
Du zahlst dafür, dass die Bahn dich transportiert. Du hast aber *keinerlei* Anspruch darauf, dass sich die Bahnmitarbeiter in Lebensgefahr begeben, damit dein zug pünktlich ist.
Da ich aber zahle, finde ich das ich auch Service erwarten kann.
Service ja. Aber dazu gehört definitiv NICHT, Dass sich die Bahnmitarbeiter in akute Lebensgefahr begeben. Nein, das ist NICHT deren Aufgabe und NICHT "Berufsrisiko".
Und ein halben Tag, nach dem Sturm sollten schon ein paar Gleise um Dortmund und Bochum herum geräumt sein, nicht nur für Kunden des ICE.
Die können nicht überall zugleich sein. Also müssen Prioritäten gesetzt werden. Und der Fernverkehr hat nunmal Priorität.
Volker,
weder Bahnmitarbeiter noch regelmäßiger Bahnfahrer
Du zahlst dafür, dass die Bahn dich transportiert. Du hast aber *keinerlei* Anspruch darauf, dass sich die Bahnmitarbeiter in Lebensgefahr begeben, damit dein zug pünktlich ist.
Da ich aber zahle, finde ich das ich auch Service erwarten kann.
Service ja. Aber dazu gehört definitiv NICHT, Dass sich die Bahnmitarbeiter in akute Lebensgefahr begeben. Nein, das ist NICHT deren Aufgabe und NICHT "Berufsrisiko".
Und ein halben Tag, nach dem Sturm sollten schon ein paar Gleise um Dortmund und Bochum herum geräumt sein, nicht nur für Kunden des ICE.
Die können nicht überall zugleich sein. Also müssen Prioritäten gesetzt werden. Und der Fernverkehr hat nunmal Priorität.
Volker,
weder Bahnmitarbeiter noch regelmäßiger Bahnfahrer