Da kann man eigentlich nichts zu sagen, wenn so ein Gebäude wie der neue Hauptbahnhof in Berlin schon bei dem ersten Sturm derartige Mängel zeigt! Da fällt ein 2 Tonnen schwerer Stahlträger einfach mal so aus der Glasfassade. Und das bei einem Gebäude, welches erst vor ca. 8 Monaten in Betrieb genommen wurde und als "Architektonische Meisterleistung" gelobt wurde!
Hier geht es zum Bericht bei Stern.de.
Man stelle sich vor, die hätten das WTC gebaut! Das wäre von allein eingestürzt......
Gruß
Off Topic 20.164 Themen, 223.768 Beiträge
Sagen wirs mal andersherum:
Was wäre denn gewesen, gemäß dem Fall, die Bahn hätte nicht alle Verbindungen still gelegt (DAS war mit Sicherheit keine leichte Entscheidung!) und ausgerechnet DEIN Zug wäre (aus welchen Gründen auch immer!) entgeleist, du wärest verletzt, schwer verletzt oder gar getötet worden (möglich war es ja nunmal), was wäre denn dann passiert???
Szenario 1:
Du hättest überlebt und würdest nun erst recht (und wahrscheinlich auch zurecht) Gift und Galle spucken!
Szenario 2:
Hm, dich hats leider erwischt. Pech gehabt :-( und nun?
Dann würden sich wahrscheinlich deine Verwandten vertrauensvoll an Medien und Rechtsanwälte wenden um zu prüfen, ob man da nicht was machen kann, damit sowas beim nächsten Mal nicht passiert.
Und nein, ich arbeite nicht für die Bahn, noch würde ich für die Bahn arbeiten, denn ich habe leidvolle Erfahrungen gemacht. Ich weiß schon, wie das ist, wenn Bahnen zu spät kommen oder ständig überfüllt sind.