Ich trage in einer Excel-Tabelle die Zählertände für Gas, Wasser usw. ein. Die Verbrauchswerte werden errechnet und grafisch dargestellt. Nun sollen die noch leeren Felder der Folgemonate in der Grafik keine Linien entlang der Null ziehen. Werden die Tabellenfelder auf "Leer" gesetzt, geht natürlich auch die Formel verloren.
Die ausgedruckte Tabelle soll in den Leerfeldern auch leer bleiben.
Gibt es dafür eine Lösung?
Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge
Hallo Lars,
das funktioniert leider auch nicht. Das Diagramm wird nur dann nicht auf der Nullinie gezeichnet, wenn die Zellen mit "Entfernen" gelöscht wurden. Ein eingetragenes Leerzeichen oder Formeln werden im Diagramm wieder als Null dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, eine Zelle in der Formel statt mit Leerzeichen so zu füllen, dass sie wie eine gelöschte wirkt? Wie kann ich den Unterschied zwischen leer und gelöscht feststellen?
Viele Grüße
seibot