Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.868 Beiträge

Zwei Festplatten zu einer Partition - ohne Datenverlust?

jabath / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen alten PC mit 2 IDE-Platten eine mit 8 GB (BS - W2k) und eine mit 40 GB (nur eine Partition - Laufwerk E:).
Jetzt habe ich eine weitere 40 GB Platte, die in den PC kommt. Ich möchte sie mit der anderen Platte so zusammenfassen, dass es wie eine Partition mit 80 GB wirkt. W2k bietet da ja was an (Stripeset oder Raid 5).
Meine Frage: Weiß jemand ob man beide Partitionen zu einer zusammenfassen kann, ohen das auf der ersten Platte die Daten verlohren gehen? - Falls das mit den W2k-Bordmitteln nicht möglich ist: Kennt jemand ein Tool das das kann?
Danke schon mal,
JABATH

bei Antwort benachrichtigen