Halli, hallo,
hab ein kleines, aber lästiges Problem. Ich nehme zur Zeit mit Magix Video Deluxe 2007 meine alten VHS Bänder auf. Die Aufnahme klappt ganz normal (Eingang über Soundkarte-line in sowie Video Eingang). Nur ist mir beim bearbeiten der Filme aufgefallen, dass der Ton und das Bild nicht syncron laufen. Anfangs ist es noch ok, aber nach einer Stunde Aufnahme ist die Differenz schon gewaltig. Dropped frames hab ich nur wenig (7 bei 1 Stunde aufnahmedauer). Kann das mit meiner alten Grafikkarte (9800 SE) liegen, dann bin ich beruhigt, denn nächste Woche bau ich meine neue ein. Wenn nicht, bitte Hiiiiiiilfe!
Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge
Ich komme einfach nicht dahinter, warum du bestimmte sachen schreibst und direkt im anschluss einen link präsentierst, der genau dem widerspricht?
Synchronizität ist ein Riesenproblem, denn digital werden Bild und Ton mit unterschiedlichen Kompressionsverfahren ... komprimiert
Das hat damit gar nichts zu tun!
Bildaussetzer sind ... allerdings die Härte. Es müssten dann immer wieder Winzigkeiten beim Ton weggenommen werden, damit Bild und Ton wieder in den Takt kommen.
Wenn die bildaussetzer unerkannt wären, dann wäre das ein problem, aber zum einen werden erkannte bildaussetzer als eben das mitgespeichert (mit der korrekten länge) und selbst wenn das nicht ginge, könnte man immer noch die exakt erforderlich menge beim ton wegnehmen. Für das gleiche problem bei DVB gibt es zudem immer noch PTS um den exakten wiedergabezeitpunkt des datenpakets zu kennzeichnen.
mr.escape