Halli, hallo,
hab ein kleines, aber lästiges Problem. Ich nehme zur Zeit mit Magix Video Deluxe 2007 meine alten VHS Bänder auf. Die Aufnahme klappt ganz normal (Eingang über Soundkarte-line in sowie Video Eingang). Nur ist mir beim bearbeiten der Filme aufgefallen, dass der Ton und das Bild nicht syncron laufen. Anfangs ist es noch ok, aber nach einer Stunde Aufnahme ist die Differenz schon gewaltig. Dropped frames hab ich nur wenig (7 bei 1 Stunde aufnahmedauer). Kann das mit meiner alten Grafikkarte (9800 SE) liegen, dann bin ich beruhigt, denn nächste Woche bau ich meine neue ein. Wenn nicht, bitte Hiiiiiiilfe!
Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge
Es dürfte mit Sicherheit NICHT an der Grafikkarte liegen. Synchronizität ist ein Riesenproblem, denn digital werden Bild und Ton mit unterschiedlichen Kompressionsverfahren gleich nach der analog-digital-Wandlung komprimiert...und schon vorher sind die Signale im Computer über verschiedene Kanäle gelaufen. Bildaussetzer sind - mit diesen kleineren Problemen verglichen - allerdings die Härte. Es müssten dann immer wieder Winzigkeiten beim Ton weggenommen werden, damit Bild und Ton wieder in den Takt kommen.
Ev. kann das ProjectX beim demuxen reparieren. Versuchsweise mal durchlaufen lassen. Auch eine Komprimierung mit AutoGK repariert manchmal, weil ein neuer Zeitindex erstellt wird.
Richtig perfekt arbeitet meine Standalone Panasonic-VHS-DVD-Kombi. Sowas ist leider teuer.
http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=1601