Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.694 Beiträge

Verbindung von Win2000 per Wlan an Fritz box klappt nicht

polofreak / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Bin schon mehrere Tage dran! Ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe 2 Rechner an der Fritzbox angeschlossen per Kabel.
Jetzt will ich einen per Wlan anschlisen. Die Software findet auch die Fritz Box. Nur kommt irgendwie keine Internet verbindung zustande. Gesendet 309 Empfangen 39. Aber er sagt immer per Internet Explorer das das es keine Vwerbindung gibt. Woran kann das liegen????
Ich wäre über hilfe so dankbar! Hier noch meine ICQ nummer
148747849

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 organ seller „ Also ich hab bei Standard Gateway nun die IP adresse des Routers noch...“
Optionen

Kann es sein, dass dein dritter PC (der mit dem WLAN) noch nicht darüber informiert wurde, wie er ins Internet gehen soll?
Mit der Folge, dass dein Browser vergebens nach Infos sucht, wie er nun seiner Aufgabe nachgehen soll?

Die Tatsache, dass deine WLAN-Karte (oder Stick) Pakete empfängt, deutet darauf hin, dass er eine Verbindung aufbauen kann.

Lösungs- (Versuch):

Gehe auf die Registerkarte "Verbindungen" (des IE) und klicke oben auf "Setup". Es öffnet sich ein Assistent. Klick auf "Weiter" -> "Ein Heim- oder ein kleines Firmennetzwerk einrichten" -> "Fertig stellen".
Es öffnet sich ein weiterer Assistent (der Netzwerkinstallationsassistent). Klick auf "Weiter" -> "Weiter" -> geb deinen Computernamen ein (den kannst du per Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Computername" ermitteln) -> den Arbeitsgruppennamen eingeben (Achtung: Wenn du mit den beiden anderen PCs Daten austauschen willst, MUSS der Arbeitsgruppenname bei allen der gleiche sein!) -> usw. bis zum Ende des Assistenten.
Starte dann den PC neu und schau, was dann passiert.
Beachte aber noch den LAN-Adapter (deaktiviere ihn, falls der Browser dennoch nichts anzeigt).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen