Kann mir jemand den Weg aufzeigen, wie ich an ein registrierbares WINDOWS2OOOprofessional kommen kann. Mein von Medion mitgeliefertes miserabeles WIN ME zeigt leider zu häufig den bekannten blauen Bildschirm.
Inoffizielles Ausprobieren von W2k war die reine Wonne, nur ich kriege es nicht mehr.
Bitte keine Empfehlung an EBAY. Bei Auseinandersetzungen mit EBAY muß man ab sofort einen luxenburgischen Anwalt haben. Ich habe mich konsequenterweise kurzerhand abgemeldet, was alle Kunden machen sollten.
Doch zurück zu W2K: Ich würde gerne die sehr teuere Anschaffung blechen, wenn ich endlich diesen blauen Bildschirm nicht mehr zu sehen kriege.
Wie jeder weiß, muß für das Servicepaket 4 ein Administratorrecht da sein. Ich möchte es außerdem nicht geklaut haben. Gibt es eine Möglichkeit, offiziell irgendwo noch W2Kprof. zu bekommen? Nur letzteres verdaut mein PC gerade noch, XP jedoch geht nicht mehr, da dieser „Medion 900 schmalbrüstig“, was ich damals beim Kauf noch nicht wußte.
Daten: Pentium3 900Mhz Takt, WinME beim Kauf, 256RAM, größtmögliche HD 80GB. Meine über Zwischenablage größtmögliche Dateigröße
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Hier in Tobias Weltner WindowsME Profi-Handbuch Seite 347 kannst Du Dein Wissen erweitern
Kapitel 9 Katastrophenschutz: Windows stabil und sicher
Stellen Sie sich vor, es gabe eine Moglichkeit, Windows Millennium vor 90% aller Katastrophen zu schützen. Ein falsch installiertes Programm? Eine missglückte Operation an der Registry? ,Windows startet nur noch mit Fehlermeldungen? Na und.' Mir doch egal.
Diese Lebensversicherung gibt es. Sie brauchen Sie nur noch startklar zu machen. Das machen Sieam besten sofort.
So sind Sie nicht nur gegen beinahe alle WVindows-Probleme gefeit. Auch die vieler' Tipps und Kniffe in diesem Buch greifen tief in Ihr System ein, und wenn Sie dabei etwas zu mutig werden oder einfach nur die alten Einstellungen zuruckhaben wollen, genügt ein Griff zu Ihrer Lebensversicherung.
9.1 Spitze: Das Sicherungssystem von \Vindows Millennlum
Windows 95- und 98-Benutzer können ein Lied singen: Gerade noch lief das System rund und störungsfrei, und in dem nächsten Augenblick terrorisieren Sie Abstürze und andere Instabilitäten. In vielen Fällen hilft dann nur noch die Neuinstallation. Ärgerlich und enorm zeitaufwendig.
Windows Millennium hat dazugelernt. Es schützt sich und seine wichtigsten Einzelteile wesentlich besser, und so kann sich Windows Millennium im Falle eines Falles fast von selbst reparieren:
Vollautomatisch sichert Windows Millennium jeden Tag die Wichtige Registry-Datenbank mit allen Feineinstellungen von Windows. die letzten 3 Sicherungskopien werden aufbewahrt, sodass Sie Windows bis zu 5 Tage ¯zuruckspulen können. Das bezieht sich allerdings nur auf Einstellungen für Gerate, Software und Treiber und nicht auf Dateien, die Sie vielleicht gelöscht oder verändert haben.
Der Papierkorb speichert alle Dinge, die Sie löschen, noch eine Weile zwischen. Haben Sie sich vertan, dann können Sie die Dateien wiederbeleben. Das funktioniert allerdings nicht ewig,denn irgendwann wird der Papierkorb geleert, und die ältesten Dateien verschwinden daraus.Windows schützt seine wichtigsten Systemdateien vor Veränderungen. Wird solch eine Datei beschädigt oder gelöscht dann kann Windows sich selbst heilen. Zust„ndig ist der Dienst ¯Windows File Protection Gesamteinstellungen. Zus„tzliche Sicherungen werden angelegt, weim Sie neue Programme installieren. Sie k”rinen jederzeit zu einem früheren¯Systeniprufpunktc machen.
Bil~.1: In den RBx>oc.cal>Dateien lagern Ihre t„glichen Sicherheitskopien Jetzt wissen Sie bereits, wie Sie an die eingeniotteten Systenidateien hera'ikomnien k”nnen: Zieheii Sie die Datei einfach aus dem CAB-~~chiv heras, und schon wird die Datei ex-trahiert. Mlerdings wird Ihnen dieser Weg in den meisten F„llen nicht viel ntzen,. Die .kon~~ierten Systemdateien brau~hen Sie haupts„chlich, wenn Windows den ~)1enst quittiert hat, und die Regis'try in Form der beiden Dateien usei~.dar und ~~r.e>n.dat k~n ebenfalls nur im reinen DOS-Modus ausgewechselt werden. In beiden Fallen darf Windows also nicht laufen.
9.1.2 Systemkonserven wiederbeleben
Deshalb gibt es noch einen ~veiten Weg, die 5ystemkonset\~ zum Leben zu erwecken. Und dieser Weg funktioniert so:
1. Starten Sie den Reclii~er im reinen DOS-Modus. Dazu starten Sie den Rechner mit der Startdiskette (Kap. 9.3).
2. Wechseln Sie auf das Laufwerk, auf dem Windows installiert
ist, ZUITI Beispiel so: CD C: ~
3. Wechseln Sie iii den Ordn~, jii dem Sie Windows installiert haben, zum Beispiel so: CD WINDOWS ~.
4. Wechseln Sie in dcii COM~IAND-Unterordner: CD COMMAND ~.
3. Dort geben Sie diesen Befehl ein: SC>ANREG /RE$. TORE ~. Ein Programm startet, pitift die Registry und bietet Ihnen dann die Systemkonserven zur Auswahl an. Suchen Sie sich diejenige aus, die Sie aktivieren wollen, und schon wird Ihr System auf diesem Stand wiederbelebt.
23.07.2000 Gestartet rb002.cab
22.07.2000 Gestartet rbOOl .cab
21.07.2000 Gestartet rbOOO.cab
20.07.2000 Gestartet rbo05.cab
-Wiederherstellen Abbrechen-
Wann muss ein System wiederbelebt werden? Daftir gibt es ~iele gute Gitinde. Der wichtigste ist natrlich: Windows startet nicht niehr (richtig).In diesem Fall rufen Sie wie oben gezeigt SCANREG 1 RESTORE auf und stellen die letzte Sicherheitskopie wieder her, hinter der Ge~t Allzu ungeniert sollten Sie mit der Wiederbelebung allerdings auch nicht umgehen. Sie will wohl-berlegt sein. Wenn Sie „ltere Sicherheitskopien wiederbeleben, dann wacht Ihr Programm anschliebend genau auf dein Stand dieser Sicherheitskopien auf. Aile Progra mine und Ger
Insider wissen, warum ich diese „Textbrigde Classic-Ausgabe“ absolut nicht korrigiert einfügen wollte. ....... M.fr.Gr, TRUK