Mein Problem:
Ich würde gerne eine Word Briefvorlage erstellen in der, je nach angemeldetem Benutzer, die Daten (eigene Anschrift, Unterschrift, etc...) erscheinen.
D.h.: Benutzer Meier ist angemeldet und öffnet eine (z.B. im Netzwerk abgelegte) Briefvorlage. In dieser sind dann sofort seine Eigenen Daten Eingetragen. Wenn sich jetzt Benutzer Schmitt anmeldet und die Briefvorlage öffnet, stehen seine Daten drin.
Ich habe die Daten in einer Benutzerdatenbank unter Access abgelegt (Name, Anschrift, Benutzername, etc....), darauf könnte jetzt Word zurückgreifen.
Aber wie realisiere ich das in Word. Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung, evtl. mit VB? Über eine eventuelle Lösung wäre ich euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Zunkel
Office - Word, Excel und Co. 9.720 Themen, 41.119 Beiträge
Der funktioniert in diesem Falle nicht. Es sollen außer dem Namen des Benutzers noch seine Telefonnummer, seine Abteilung und seine EMail Adresse eingetragen werden. Es gibt möglichkeiten mit VBA, nur leider habe ich mich noch nicht damit befasst und habe leider keinlerlei ahnung wie ich den Syntax von VBA interpretieren kann. Es gibt das eine oder andere Skript was verwendet werden könnte, aber es müsste stark modifiziert werden und soweit reichne meine Kenntnisse noch nicht.