Mein Problem:
Ich würde gerne eine Word Briefvorlage erstellen in der, je nach angemeldetem Benutzer, die Daten (eigene Anschrift, Unterschrift, etc...) erscheinen.
D.h.: Benutzer Meier ist angemeldet und öffnet eine (z.B. im Netzwerk abgelegte) Briefvorlage. In dieser sind dann sofort seine Eigenen Daten Eingetragen. Wenn sich jetzt Benutzer Schmitt anmeldet und die Briefvorlage öffnet, stehen seine Daten drin.
Ich habe die Daten in einer Benutzerdatenbank unter Access abgelegt (Name, Anschrift, Benutzername, etc....), darauf könnte jetzt Word zurückgreifen.
Aber wie realisiere ich das in Word. Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung, evtl. mit VB? Über eine eventuelle Lösung wäre ich euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Zunkel
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
Hallo,
hast Du schon einmal Dir den Briefassistent (Start -> Neues Office Dokument -> Brief & Faxe -> Briefassistent) angesehen bzw. benutzt.
Anschließend das dann generierte Dokument als Vorlage (Dokumente & Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen) abspeichern.
Es sollte aber in dem Arbeitsplatz die Ordneroptionen, falls noch nicht geschehen, verändert werden (Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien & Ordner -> Alle Dateien & Ordner anzeigen aktivieren und anschließend den Button "Für alle übernehmen" anklicken.