Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: DVD-Brennen nur mit CSS

Hollywood stimmt DVD-Downloads zu

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Sonic Solutions bringt mit Qflix eine Download-Technik für DVDs, die auch von Hollywood akzeptiert wird. Die gesaugten Filme können auf DVD gebrannt werden, werden dabei allerdings CSS-verschlüsselt. Neben Privathaushalten sollen auch Kiosksysteme bedient werden.

Man geht also zum Supermarkt seines Vertrauens, wirft Geld in die Kopiermaschine, wählt den Film und wartet. Nach einigen Minuten ist die gebrannte DVD fertig mit CSS-Kopierschutz.

Für Privatanwender gibt es größere Hürden: Es sind spezielle Rohlinge und spezielle Brenner notwendig, um CSS zu erzeugen, eventuell lassen sich einige Brenner per Firmware-Update aufrüsten.

Quelle: Engadget

i.mer deroppi „die Musik und Filmindustrie hat immer noch nicht verstanden.... Der heutige...“
Optionen
Meine alten Pink Floyd Alben hätte ich auch gekauft wenn ich sie damals hätte saugen können.

Ja, aber uch zu den Zeiten von Pink Floyd gab es unmengen vom Müll der zweiten Klasse. Der ist auch im Radion gelaufen, es gab Singles ind den Musigzeitschriften und und und. Womit werden wohl die Time Live Sammlungen gefüllt, du hast 8 Hint auf vier CDs, der Rest ist Müll. Nur erinnert man sich gerad e bei der Musik nur an das Gute, dazu gab es erst vor paar Wochen eine Studieveröffentlichung, die in den medien erwähn wurde.

Genau diesen Mist hättest du dir damals auch gesaugt.

Bei meiner Mutter haben ich die Tonbandspulen meterweise gestapelt, wie die Rohlingspindeln von heute, und darauf waren sowohl sehr gute, als auch weniger gute Songs. Das eine hat man sich zum besonderen Anlass zusammengeschnitten (best of), das andere von einer seltenen Importplatte gezogen das dritte einfach nur, weil man es nach einem Monat eh überschreiben wollte. SChallplatte waren ebenfalls nicht so viele im Regal.

Das ist heute auch kaum anders, man gibt eben kein Geld für The DOM oder Ballerman Hits Vol. 73. Man kauft sich Red Hot Chili Peppers oder U2 oder meinetwegen Norah Jones, aber nicht unbedingt 50 Cent. Und eigene Sammler-CDs hat tut man sich auch zusammenstellen, genau so wie Tapes von damals.

Nichts hat sich geändert.