Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: DVD-Brennen nur mit CSS

Hollywood stimmt DVD-Downloads zu

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Sonic Solutions bringt mit Qflix eine Download-Technik für DVDs, die auch von Hollywood akzeptiert wird. Die gesaugten Filme können auf DVD gebrannt werden, werden dabei allerdings CSS-verschlüsselt. Neben Privathaushalten sollen auch Kiosksysteme bedient werden.

Man geht also zum Supermarkt seines Vertrauens, wirft Geld in die Kopiermaschine, wählt den Film und wartet. Nach einigen Minuten ist die gebrannte DVD fertig mit CSS-Kopierschutz.

Für Privatanwender gibt es größere Hürden: Es sind spezielle Rohlinge und spezielle Brenner notwendig, um CSS zu erzeugen, eventuell lassen sich einige Brenner per Firmware-Update aufrüsten.

Quelle: Engadget

Scotty7 Synthetic_codes „ist css nich eh schon ewig durch. Verbotene Programme wie D D h i k können...“
Optionen

Richtig, kann auch gerippt werden. Wenn die runtergeladene Datei direkt auf dem Rechner landet... sehr "Kunden"freundlich =)
Und egal ob Kopierschutz drauf oder nicht, wie soll das mit der Qualität aussehen? Erstmal 5-6 GB laden dann erst brennen und gucken? Nee, ich denk mal eher die Filme sind schon vorher stark reduziert, warscheinlich sogar 640x480 DiVx mit 1-2 GBGröße und werden dann nur auf DVD gebrutzelt... denkste eher landen die im Esel ;)