Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kann man DSL ausserordentlich kündigen?

horst25 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, an alle:

Ich fasse mal zusammen:

Ich bin leider Kunde bei 1und1:

-Mein Produkt ist für mich nicht brauchbar, weil 1und1 erklärt hat für 3Dsl gibts kein Fastpath, basta!
(Hat mir in 5000 Supportgesprächen noch niemand begründen können, letztlich geht es darum einen Universaltarif für alle, ohne Zusätze zu schustern, da fallen die Belange der Gamer eben untern Tisch)

-Ich hatte zuvor eine Flatrate mit Fastpath, man hat mich vor dem Tarifwechsel falsch informiert.
(Niemand der den 1und1 Support kennt, wird ernsthaft daran zweifeln, dass das nicht nur möglich sondern wahrscheinlich ist)

-Man hat mir dennoch den Vertrag trotz sofortiger Reklamation meinerseits um zwei Jahre verlängert.

-Nach hohem Telefonkosten und Zeitaufwand wurde mir in Aussicht gestellt, den alten Vertragsstatus wiederzubekommen, jedoch ist dieser teurer als 3DSL, trotz weniger Leistung und VOIP gibt es nicht , meine von 1und1 gekaufte Fritzbox wird nutzlos. (Einen konventionellen Router ohne VOIP hatte ich vorher schon.)

Vor allem kann mir niemand auch nur schätzungsweise verraten, wann diese Umstellung stattfindet. Danach soll ich dann wohl noch mal Gebühren bezahlen um meinen vorherigen Fastpath-Status wiederzubekommen?

Die "Hotlines" führen einen im Kreis rum, so habe ich verschiedene Nummern bekommen (verbinden geht natürlich nicht, beim "besten" Provider aller Zeiten.), lande jedoch immer in derselben, amateurhaften Hotline, die selber frustriert und hilflos den willkürlichen und uneffizienten Strukturen Ihres Hauses gegenübersteht.

Was bleibt da noch???
Ich würde den Umstellungsterror lieber umgehen, aber die lassen mir keine Chance, mir bleibt nur kündigen.

Deshalb meine Frage: weiss jemand, ob es so etwas wie ein ausserordentliches Kündigungsrecht gibt, wenn man zum Beispiel den PC komplett abschafft?

Danke für alle Antworten..

Es heißt trau keinem Conqueror
horst25 mike332 „Lieber Horst, ich bin vor drei Monaten umgestiegen auf 1 1 - 3DSL und habe nach...“
Optionen

Hallo Mike, da liegt die Krux.
Es ist in der Tat möglich trotz 3Dsl Fastpath zu behalten, obwohl es nicht mehr bestellbar ist. Blöderweise (ich könnt mich in den Arsch beissen) konnte ich mir nicht verkneifen eine Email zu schreiben warum ich Fastpath zusätzlich bezahlen muß, wenns das offiziell gar nicht gibt im 3Dsl Paket. Da haben die es mir glatt abgeschaltet, hab ich natürlich auch gemessen, Ping hat sich vervierfacht ;-((

Jetzt steh ich vor Kafkaesken Problemen, ich will etwas zurück, was es offiziell nie gegeben hat..

Fast täglich führe ich Gespräche mit 1und 1 (heute wieder 3) und die Herrschaften kommen mit der Situation überhaupt nicht zurecht (ich auch nicht).

Deshalb fürchte ich, bleibt mir nur der Wechsel, wenn nicht ein Wunder geschieht und einer der Techniker klickt das verdammte Fastpath-Häkchen wieder auf an.

Wie gesagt, im Grunde hätt ich einfach nur die Klappe halten müssen, dennoch find ich es keinen Zustand, daß man darauf angewiesen ist subversive Methoden anzuwenden um an seine Leistung zu kommen.

Verdammte Pest!

btw: wISHm4sT3R wäre nett, wenn du mir einen Tipp gibst welchen Thread auf onlinekosten.de du meinst..