Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kann man DSL ausserordentlich kündigen?

horst25 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, an alle:

Ich fasse mal zusammen:

Ich bin leider Kunde bei 1und1:

-Mein Produkt ist für mich nicht brauchbar, weil 1und1 erklärt hat für 3Dsl gibts kein Fastpath, basta!
(Hat mir in 5000 Supportgesprächen noch niemand begründen können, letztlich geht es darum einen Universaltarif für alle, ohne Zusätze zu schustern, da fallen die Belange der Gamer eben untern Tisch)

-Ich hatte zuvor eine Flatrate mit Fastpath, man hat mich vor dem Tarifwechsel falsch informiert.
(Niemand der den 1und1 Support kennt, wird ernsthaft daran zweifeln, dass das nicht nur möglich sondern wahrscheinlich ist)

-Man hat mir dennoch den Vertrag trotz sofortiger Reklamation meinerseits um zwei Jahre verlängert.

-Nach hohem Telefonkosten und Zeitaufwand wurde mir in Aussicht gestellt, den alten Vertragsstatus wiederzubekommen, jedoch ist dieser teurer als 3DSL, trotz weniger Leistung und VOIP gibt es nicht , meine von 1und1 gekaufte Fritzbox wird nutzlos. (Einen konventionellen Router ohne VOIP hatte ich vorher schon.)

Vor allem kann mir niemand auch nur schätzungsweise verraten, wann diese Umstellung stattfindet. Danach soll ich dann wohl noch mal Gebühren bezahlen um meinen vorherigen Fastpath-Status wiederzubekommen?

Die "Hotlines" führen einen im Kreis rum, so habe ich verschiedene Nummern bekommen (verbinden geht natürlich nicht, beim "besten" Provider aller Zeiten.), lande jedoch immer in derselben, amateurhaften Hotline, die selber frustriert und hilflos den willkürlichen und uneffizienten Strukturen Ihres Hauses gegenübersteht.

Was bleibt da noch???
Ich würde den Umstellungsterror lieber umgehen, aber die lassen mir keine Chance, mir bleibt nur kündigen.

Deshalb meine Frage: weiss jemand, ob es so etwas wie ein ausserordentliches Kündigungsrecht gibt, wenn man zum Beispiel den PC komplett abschafft?

Danke für alle Antworten..

gelöscht_35042 horst25 „Kann man DSL ausserordentlich kündigen?“
Optionen

Nein,

bei Abschaffung des PC,s schon mal gar nicht! Kann ja jeder behaupten und wer will das kontrollieren?

Du wirst aus dem Vertrag so nicht rauskommen, ausser 1und1 liefert nicht die versprochene Leistung oder eine nicht mehr zumutbare Störung.

Du musst sogar zahlen, wenn du umziehst und gar kein DSL bekommen kannst

Wenn Fastpath für dich so wichtig ist, hättest du dir das vorher schriftlich bestätigen lassen müssen, und nicht auf eine lapidare Auskunft eines Supportsmenschen vertrauen.

Als ich meinen Vertrag umgestellt habe, wusste ich genau, dass ich kein Fastpath bekomme.....

Gruß
luttyy

horst25 gelöscht_35042 „Nein, bei Abschaffung des PC,s schon mal gar nicht! Kann ja jeder behaupten und...“
Optionen
Wenn Fastpath für dich so wichtig ist, hättest du dir das vorher schriftlich bestätigen lassen müssen, und nicht auf eine lapidare Auskunft eines Supportsmenschen vertraueny

Das stimmt!
Da habe ich dazu gelernt.

By the way, da es ja immer heisst BIS ZU XXmbit, kann man denen ja gar nichts, oder?
Oder gibts da eine Grenze?
Conqueror horst25 „Wenn Fastpath für dich so wichtig ist, hättest du dir das vorher schriftlich...“
Optionen

"da es ja immer heisst BIS ZU XXmbit, kann man denen ja gar nichts, oder?"
Man kann die Leitung sehr genau von der Telekom durchmessen lassen, was möglich ist und was nicht. Dazu sollten im übrigen auch die Reseller in der Lage dazu sein.

Loopi© horst25 „Kann man DSL ausserordentlich kündigen?“
Optionen

Gibt es das noch, daß "Poweruser" bei 1und1 rausfliegen?
Ich las mal, daß Dauersaugern eine Art Abfindung angeboten wird, wenn sie freiwillig von 1und1 verschwinden und sich nie wieder blicken lassen.

|dukat| Loopi© „Gibt es das noch, daß Poweruser bei 1und1 rausfliegen? Ich las mal, daß...“
Optionen

Ja, aber dafür muss er erstmal Poweruser werden, damit sie ihm die Kohle hinterherschmeissen.
Ich glaube, sooo einfach ist das auch nicht.

Borlander |dukat| „Ja, aber dafür muss er erstmal Poweruser werden, damit sie ihm die Kohle...“
Optionen

Jeden Tag ne Knoppix-DVD mit 4,xx GB sollte dazu schon reichen ;-) Kann man sicher auch automatisieren...

wISHm4sT3R Borlander „Jeden Tag ne Knoppix-DVD mit 4,xx GB sollte dazu schon reichen - Kann man sicher...“
Optionen

Nein, das gibt es leider nicht mehr, da die nen neuen Deal abgeschlossen haben, bei dem sie pro Leitung und nicht pro GB zahlen, folglich ist es ihnen egal wieviel man verbraucht.

Allerdings lese ich gerade im onlinekosten.de-Forum einen Thread mit, der sich mit Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung zum 1.1.2007 (Nein, nicht die MwSt) beschäftigt. Das wäre vll. eine Möglichkeit für dich. Einfach mal ansehen (verlinken darf ich das wohl eher nicht =)

Grüße
Tobi

Borlander wISHm4sT3R „Nein, das gibt es leider nicht mehr, da die nen neuen Deal abgeschlossen haben,...“
Optionen
Einfach mal ansehen (verlinken darf ich das wohl eher nicht =)
Wieso solltest Du das nicht verlinken dürfen? So lange etwas rechtlich einwandfrei ist und nicht der Eigenwerbung dient darfst Du hier auf Nickles.de eigentlich alles verlinken. Hier fliegt keiner raus nur weil er zur "Konkurrenz" verlinkt, so wie das teilweise in anderen Foren beobachtet werden konnte...

Gruß
Borlander
wISHm4sT3R Borlander „ Wieso solltest Du das nicht verlinken dürfen? So lange etwas rechtlich...“
Optionen

Na gut, wollte nur nicht gegen etwaige Forenrichtlinien verstoßen, bin doch ein braver Mensch =)

Also dann hier der besagte Link
Damit sollte dir wirklich geholfen sein wenn das klappt


Grüße
Tobi

Borlander wISHm4sT3R „Na gut, wollte nur nicht gegen etwaige Forenrichtlinien verstoßen, bin doch ein...“
Optionen
wollte nur nicht gegen etwaige Forenrichtlinien verstoßen, bin doch ein braver Mensch
Brave User sind mir immer noch die liebsten :-) IMO haben wir auf Nickles.de eher großzügige Richtlinien im Vergleich zu anderen Foren. Und wir VIPs auch höchstens halb so böse wie gerne behauptet wird ;-)

Gruß
Borlander
Sje2006_no2 horst25 „Kann man DSL ausserordentlich kündigen?“
Optionen

Fastpath musst du normalaweise bei T-Com benantragen.

mike332 horst25 „Kann man DSL ausserordentlich kündigen?“
Optionen

Lieber Horst,

ich bin vor drei Monaten umgestiegen auf 1&1 - 3DSL und habe nach wie vor Fastpath (auch auf der Rechnung 0,99 EUR je Monat)
Hast Du schon mal die Geschwindigkeit gemessen?
Möglicherweise hast Du doch Fastpath, denn bei mir hat sich beim fastpath nichts geändert, was der Test beweist.
(Ping-Antwortzeit: sehr schnell (27.28 ms))

Wenn NEIN ! >> http://www.computerbild.de/dsltest/frameset.htm


Gruß - Mike


messy_man mike332 „Lieber Horst, ich bin vor drei Monaten umgestiegen auf 1 1 - 3DSL und habe nach...“
Optionen

Kündigen geht, wie bereits erwähnt nur wenn der Anbieter die bestellte Leistung nicht erbringt oder es zu vertraglichen Änderungen kommt, die nicht in den AGBs erwähnt werden. Zum Beispiel wie aktuell bei der Tiscali GmbH. Tiscali hat eine Tochtergesellschaft gegründet und wird die Kundendaten auf diese ab 01.01.07 übertragen. Für den Kunden ändert sich absolut nichts, dennoch kann jetzt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht werden, in dem man den Datentransfer einfach widerspricht.

Ach, und soweit mir bekannt ist, können Reseller nicht die Leitung messen.

horst25 mike332 „Lieber Horst, ich bin vor drei Monaten umgestiegen auf 1 1 - 3DSL und habe nach...“
Optionen

Hallo Mike, da liegt die Krux.
Es ist in der Tat möglich trotz 3Dsl Fastpath zu behalten, obwohl es nicht mehr bestellbar ist. Blöderweise (ich könnt mich in den Arsch beissen) konnte ich mir nicht verkneifen eine Email zu schreiben warum ich Fastpath zusätzlich bezahlen muß, wenns das offiziell gar nicht gibt im 3Dsl Paket. Da haben die es mir glatt abgeschaltet, hab ich natürlich auch gemessen, Ping hat sich vervierfacht ;-((

Jetzt steh ich vor Kafkaesken Problemen, ich will etwas zurück, was es offiziell nie gegeben hat..

Fast täglich führe ich Gespräche mit 1und 1 (heute wieder 3) und die Herrschaften kommen mit der Situation überhaupt nicht zurecht (ich auch nicht).

Deshalb fürchte ich, bleibt mir nur der Wechsel, wenn nicht ein Wunder geschieht und einer der Techniker klickt das verdammte Fastpath-Häkchen wieder auf an.

Wie gesagt, im Grunde hätt ich einfach nur die Klappe halten müssen, dennoch find ich es keinen Zustand, daß man darauf angewiesen ist subversive Methoden anzuwenden um an seine Leistung zu kommen.

Verdammte Pest!

btw: wISHm4sT3R wäre nett, wenn du mir einen Tipp gibst welchen Thread auf onlinekosten.de du meinst..

mike332 horst25 „Hallo Mike, da liegt die Krux. Es ist in der Tat möglich trotz 3Dsl Fastpath zu...“
Optionen


... 0,99 EUR je Monat für fastpath ( das sind 3,3 Cent pro Tag ) ? - dafür hätte ich keine >> eine
Gruß - Mike



horst25 mike332 „ ... 0,99 EUR je Monat für fastpath das sind 3,3 Cent pro Tag ? - dafür hätte...“
Optionen
... 0,99 EUR je Monat für fastpath ( das sind 3,3 Cent pro Tag ) ? - dafür hätte ich keine >> eine

Hast ja Recht, ich kanns aber nicht ungeschehen machen,..
Loopi© mike332 „Lieber Horst, ich bin vor drei Monaten umgestiegen auf 1 1 - 3DSL und habe nach...“
Optionen

Ja, grade mal gemessen und auch im Kundenlogin festgestellt:
Fastpath wird bereitgestellt, nennt sich auch 1&1-Fastpath, erscheint auch auf der Rechnung.

Ich habe auch 3-DSL.
Auf der 1&1-Homepage steht ja auch, Fastpath ist nur für Kunden mit 1&1-DSL-Anschluß verfügbar.
Ping-Anwortzeit 28,21 ms sagt der Test.

mike332 Loopi© „Ja, grade mal gemessen und auch im Kundenlogin festgestellt: Fastpath wird...“
Optionen

Du solltest hier messen, da kommen noch bessere Zeiten raus.

http://www.wieistmeineip.de/ping/


Pingtest - Antwortzeiten bei DSL messen

Ein Ping testet Netzwerkverbindungen bzw. das Routing im Netzwerk. Um dies durchzuführen schicken wir Ihnen im Hintergrund fünf Datenpakete und messen, wie lange Ihr Computer benötigt, diese an uns zurückzuschicken.

Hieraus bilden wir einen Mittelwert.

Ihre Ping-Antwortzeit: 16.86 Millisekunden - 3DSL mit fastpath.

Gruß - Mike

hundevatta horst25 „Kann man DSL ausserordentlich kündigen?“
Optionen

3DSL ohne irgendeine Fastpath-Beantragung: 19.32 Millisekunden.