Hallo, an alle:
Ich fasse mal zusammen:
Ich bin leider Kunde bei 1und1:
-Mein Produkt ist für mich nicht brauchbar, weil 1und1 erklärt hat für 3Dsl gibts kein Fastpath, basta!
(Hat mir in 5000 Supportgesprächen noch niemand begründen können, letztlich geht es darum einen Universaltarif für alle, ohne Zusätze zu schustern, da fallen die Belange der Gamer eben untern Tisch)
-Ich hatte zuvor eine Flatrate mit Fastpath, man hat mich vor dem Tarifwechsel falsch informiert.
(Niemand der den 1und1 Support kennt, wird ernsthaft daran zweifeln, dass das nicht nur möglich sondern wahrscheinlich ist)
-Man hat mir dennoch den Vertrag trotz sofortiger Reklamation meinerseits um zwei Jahre verlängert.
-Nach hohem Telefonkosten und Zeitaufwand wurde mir in Aussicht gestellt, den alten Vertragsstatus wiederzubekommen, jedoch ist dieser teurer als 3DSL, trotz weniger Leistung und VOIP gibt es nicht , meine von 1und1 gekaufte Fritzbox wird nutzlos. (Einen konventionellen Router ohne VOIP hatte ich vorher schon.)
Vor allem kann mir niemand auch nur schätzungsweise verraten, wann diese Umstellung stattfindet. Danach soll ich dann wohl noch mal Gebühren bezahlen um meinen vorherigen Fastpath-Status wiederzubekommen?
Die "Hotlines" führen einen im Kreis rum, so habe ich verschiedene Nummern bekommen (verbinden geht natürlich nicht, beim "besten" Provider aller Zeiten.), lande jedoch immer in derselben, amateurhaften Hotline, die selber frustriert und hilflos den willkürlichen und uneffizienten Strukturen Ihres Hauses gegenübersteht.
Was bleibt da noch???
Ich würde den Umstellungsterror lieber umgehen, aber die lassen mir keine Chance, mir bleibt nur kündigen.
Deshalb meine Frage: weiss jemand, ob es so etwas wie ein ausserordentliches Kündigungsrecht gibt, wenn man zum Beispiel den PC komplett abschafft?
Danke für alle Antworten..
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Nein,
bei Abschaffung des PC,s schon mal gar nicht! Kann ja jeder behaupten und wer will das kontrollieren?
Du wirst aus dem Vertrag so nicht rauskommen, ausser 1und1 liefert nicht die versprochene Leistung oder eine nicht mehr zumutbare Störung.
Du musst sogar zahlen, wenn du umziehst und gar kein DSL bekommen kannst
Wenn Fastpath für dich so wichtig ist, hättest du dir das vorher schriftlich bestätigen lassen müssen, und nicht auf eine lapidare Auskunft eines Supportsmenschen vertrauen.
Als ich meinen Vertrag umgestellt habe, wusste ich genau, dass ich kein Fastpath bekomme.....
Gruß
luttyy