Ich versuche derzeit eine USB-Maus auf meinem System zu installieren.
Bei der Treiberinstallation klappt zunächst auch alles wunderbar: Der HID-Treiber wird von den SP-Dateien installiert und der Mauszeiger lässt sich bewegen. Im Gerätemanager erscheint "USB-HID (Human Interface Device)".
Ca. 20 Sekunden später installiert er jedoch ein "HID-konformes Gerät" nach. Zu diesem Zeitpunkt funktioniert die Maus plötzlich nicht mehr. Ich habe dann also zwei Einträge in dem Gerätemanager.
Ich habe schon versucht, mal probeweise das "HID-konforme Gerät" zu deaktivieren, aber jedes Mal, wenn ich die Maus aus und wieder einstecke ist der Eintrag wieder da und die Maussteuerung bricht ab.
Mit einer anderen USB-Maus funktioniert es hingegen tadellos. Dort steht aber dann auch nur ein neuer Eintrag drin, ohne dem "HID-konformen Gerät".
Auf einem anderen Windows-System funktioniert die problematische Maus auf Anhieb.
Was kann ich tun?
System: Windows XP Pro SP2
CPU: AMD Turion64
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.551 Beiträge
Klar, wenn keine Fremdsoftware im Spiel ist, geht's so natürlich nicht.
Ich geb ja zu, dass mein "Treiberzustand des anderen PCs" missverständlich ausgedrückt war - aber DAS meinte ich nun wirklich nicht, sondern lediglich bezogen auf den Maustreiberausgangszustand, wie er auf dem anderen PC ja vermutlich vorlag.
Ansonsten versuch's mal mit einem Besuch bei den MS-Updateseiten. Vielleicht gibt's ja ein Treiberupdate dafür.
MfG
Shrek3