guten abend zusammen.
ich habe mir am 1.4.06 ein speedlink headset bei saturn gekauft. ca. ein halbes jahr später funktionierte das mirko nicht mehr. ich bin also zum saturn gefahren und habe es am 18.10.06 umgetauscht. es wurden 2 stempel auf den kassenbon gemacht, das datum des umtauschtags (18.10.) draufgeschrieben und unterschrieben. daraufhin bekam ich das headset umgetauscht und kriegte ein neues.
ein paar tage darauf war es allerdings wieder kaputt! ein wackelkontakt im lautstärkenregler. ich hatte dann allerdings keine lust schon wieder hinzufahren und nahm derweil mein altes. doch auf dauer ist es nervig und ich hätte gern mein speedlink wieder.
zu meiner frage:
kann ich das headset noch einmal umtauschen??
steht ja "2 jahre gesetzliche sachmängelhaftung" drauf... heisst das, ich kann es innerhalb dieser 2 jahre so oft umtauschen, wie ich will?
vielen dank schonmal! :)
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
hab ein ähnliches problem mit einem mp3 player gehabt. hab das teil schon 4mal zurück getragen. in dem einen fall kam ich gerade vom real nach hause und wollte den player bespielen um damit zum training zu gehen und der ist gleich beim anstöpseln in rauch aufgegangen.also stand ich cirka 20 min später wieder vor der verkäuferin. die hat sich natürlich gewundert und ich darauf erwidert, das so bis in alle ewigkeiten zu wiederholen bis ich endlich ein model kriege, das auch wirklich funktioniert. solange du auf den sch..ss garantie hast, müssen die tauschen. natürlich nur wenn es kein eigenverschulden war.
gruss matt