guten abend zusammen.
ich habe mir am 1.4.06 ein speedlink headset bei saturn gekauft. ca. ein halbes jahr später funktionierte das mirko nicht mehr. ich bin also zum saturn gefahren und habe es am 18.10.06 umgetauscht. es wurden 2 stempel auf den kassenbon gemacht, das datum des umtauschtags (18.10.) draufgeschrieben und unterschrieben. daraufhin bekam ich das headset umgetauscht und kriegte ein neues.
ein paar tage darauf war es allerdings wieder kaputt! ein wackelkontakt im lautstärkenregler. ich hatte dann allerdings keine lust schon wieder hinzufahren und nahm derweil mein altes. doch auf dauer ist es nervig und ich hätte gern mein speedlink wieder.
zu meiner frage:
kann ich das headset noch einmal umtauschen??
steht ja "2 jahre gesetzliche sachmängelhaftung" drauf... heisst das, ich kann es innerhalb dieser 2 jahre so oft umtauschen, wie ich will?
vielen dank schonmal! :)
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Wenn das Ding schon wieder hin ist würde ich es umbedingt versuchen (ist ja noch Garantie drauf). Und auf dem Ersatzgerät sind dann wieder 2Jahre Garantie. Vieleicht solltest du nicht das allerbilligste nehmen sondern ruhig 5€ mehr investieren, dan kann man sich ne menge lauferei sparen.
Babbarossa
In der Regel steht in den AGBs, dass die Garantiezeit von Reparatur oder Umtausch nicht beeinflusst wird, also normal weiterläuft, so dass in diesem Fall nach 2 Jahren Schlusss ist.
Amarula2002
OK, mein Fehler. Da hab ich was in den falschen halz gekriegt
Klar kein Problem, Speedlink (einige Modelle) haben häufiger Probleme, die Kassenbons der Kunden sehen dann irgend wann lustig aus (drei oder mehr Umtausche). Anversich ist Speedlink aber eine recht vernünftige Marke.
MFG
hab ein ähnliches problem mit einem mp3 player gehabt. hab das teil schon 4mal zurück getragen. in dem einen fall kam ich gerade vom real nach hause und wollte den player bespielen um damit zum training zu gehen und der ist gleich beim anstöpseln in rauch aufgegangen.also stand ich cirka 20 min später wieder vor der verkäuferin. die hat sich natürlich gewundert und ich darauf erwidert, das so bis in alle ewigkeiten zu wiederholen bis ich endlich ein model kriege, das auch wirklich funktioniert. solange du auf den sch..ss garantie hast, müssen die tauschen. natürlich nur wenn es kein eigenverschulden war.
gruss matt
Hatte mit Speedlink bisher eig nie probleme xD hab aba schon das dritte headset in 5 Jahren xD
Versuchs mal mit Logitech O_o die sollen nen bissl was abkönnen ^^
genau das hab ich jetzt getan :) bin auch sehr zufrieden mim logitech
und wenn ich das richtig sehe: neuer kassenbon -> wieder 2 jahre garantie?
Neues Produkt, neue 2 Jahre Garantie. Richtig.
Viel Spaß damit :-)
@amarula2000:Ha hatte also doch recht!
Babarossa
@amarula2000 bezog sich dabei auf das selbe Produkt, wenn du also immer das selbe blos getauscht hättest wären nach 2 Jahren in dem Falle schluss.
Da du aber das Geld zurück bekommen hasst (bzw. ein anderes Produkt dafür bekommen hast) beginnt deine Garantiezeit aufs neue :-)
MFG