Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) hat ein Verbot für Ballerspiele gefordert. Voraussetzung sei die aktive Teilnahme der Spieler an der Tötung von Menschen oder menschenähnlichen Wesen. Das trifft auf die meisten Computerspiele zu. Herstellung und Verbreitung sollen mit bis zu 2 Jahren Gefängnis bestraft werden.
Erst kürzlich hatte Bayerns Innenminister Beckstein 1 Jahr Haft gefordert, nun stehen 2 im Raum. Ein Zusammenhang von Ballerspielen und Tötungsdelikten konnte jedoch bisher nicht nachgewiesen werden.
Das neue Gesetz soll Anfang 2007 durchgeprügelt werden. Ab dann müssen sich die Spielehersteller warm anziehen, denn schätzungsweise jedes zweite Spiel wird dann verboten sein.
Quelle: Netzeitung
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge
Der deutsche Bürger ist schon entmündigt nur hat das noch keiner so wirklich bemerkt.Was sind das für gesetze die da beschlossen werden ohne den bürger zu fragen ob er das will ?Abwahl ! kanste vergessen es ist doch so du kannst nur zwischen kalter kacke und warmer kacke wählen im grunde bleibt es kacke. Wir haben eh nur 2 Parteien und die halten zusammen wenn es an ihre macht geht. hauptsache dick drinn sitzen und nicht mehr raus müssen.achte mal auf so ca. 6 monate vor der wahl ! da passiert immer das gleiche " wir machen es besser,anders und nur zum wohle des volkes "
was soll eigendlich das rauchverbot ? ich war vor ein paar tagen auf dem arbeitsamt ( da ist rauchverbot ) mußte noch ein wenig warten,auf dem flur, das bürozimmer war offen und der sachbearbeiter saß ganz lässig zurückgelehnt im sessel und rauchte sich ein zigarettchen. das zum tema gleichberechtigung ( ich hätte gerne eine mitgeraucht aber das ist ja verboten )
die nichtraucher werden doch nur aufgebaut die sollten mal auf der straße einen tiefen lungenzug nehmen das ist wesendlich giftiger ( co2 ) nur kann keiner das autofahren verbieten das wäre der ruin der wirtschaft also braucht man was anderes so das der bürger auch sieht das was für seine gesundheit getan wird obwohl das von der krankenkasse in wirklichkeit keiner will und auch nicht von der rentenversicherung denen ist es doch lieber wir sterben alle mit 65 jahren.