Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Computerspiele sollen verboten werden

Verbot von Shootern: 2 Jahre Knast drohen

Redaktion / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) hat ein Verbot für Ballerspiele gefordert. Voraussetzung sei die aktive Teilnahme der Spieler an der Tötung von Menschen oder menschenähnlichen Wesen. Das trifft auf die meisten Computerspiele zu. Herstellung und Verbreitung sollen mit bis zu 2 Jahren Gefängnis bestraft werden.

Erst kürzlich hatte Bayerns Innenminister Beckstein 1 Jahr Haft gefordert, nun stehen 2 im Raum. Ein Zusammenhang von Ballerspielen und Tötungsdelikten konnte jedoch bisher nicht nachgewiesen werden.

Das neue Gesetz soll Anfang 2007 durchgeprügelt werden. Ab dann müssen sich die Spielehersteller warm anziehen, denn schätzungsweise jedes zweite Spiel wird dann verboten sein.

Quelle: Netzeitung

bei Antwort benachrichtigen
Genau! winnigorny1
Ich lach mich Tot onkel beffen
ABACKO Redaktion „Verbot von Shootern: 2 Jahre Knast drohen“
Optionen

Also das ist nun wirklich der Gipfel ! Es sollte überhaupt keiner mehr diese Hampelmänner wählen gehen. Unsere Herrn Politiker machen es sich verdammt einfach, und schieben alles auf Videospiele diese Versager. Die sollen mal eine andere Politik machen. Die Ursachen von Gewalt sind Armut,soziale Ungerechtigkeit und die finanzielle Verteilung von unten nach oben. Die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher. Und die Herrn Politiker erhöhen sich mal wieder die Diäten, da könnte ich ausrasten. Die sollen lieber mal Disco-Türsteher verbieten, wenn man nicht reinkommt, "das macht richtig wütend" ! Mich wundert das da noch keiner Amok gelaufen ist. Aber Videospiele das ist ja lachhaft, und was wird als nächstes an Spielsachen verboten.

bei Antwort benachrichtigen
richtig! bechri bechri