Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Amoklauf im Cyberspace

Hacker legt 150 Regierungscomputer lahm

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein rumänischer Hacker hat 150 Computer unter anderem der NASA und der Navy angegriffen, der Schaden wird auf 1,5 Millionen Dollar geschätzt. Victor Faur ist der mutmaßliche Kopf der Hackerbande WhiteHat Team, die für die Taten verantwortlich gemacht wird, ihm drohen 54 Jahre Knast.

Auch in Rumänien soll er diverse Computer-Verbrechen verübt haben. Die US-Behörden verlangen seine Auslieferung.

Die Hacker liessen Chat-Programme auf den geknackten Rechnern laufen, machten wissenschaftliche Berechnungen und störten die Kommunikation mit einem Raumschiff. Die Wissenschaftler mussten die betroffenen Systeme abschalten und mit Backup-Rechnern weiter arbeiten.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
1,5 Millionen.... luttyy
Achmed Redaktion „Hacker legt 150 Regierungscomputer lahm“
Optionen

Microsoft stellt jemanden sofort ein. Und genau so muss es auch sein. Nur solche Leute können wirkliche Sicherheitskonzepte entwickeln!



MfG Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen