Was hat so ein 19jähriger eigentlich in der Birne?
luttyy / 22 Antworten / FlachansichtDie Polizei will Ihm die Aktion in Rechnung stellen. Hoffentlich muss er paar Jahre dafür arbeiten.....
Gruß
luttyy
Hallo Community,
Ich poste aus der Sicht eines 18jährigen Gymnasiasten, der das Geschehen verfolgt hat.
Zum Thema IQ & Erziehung:
Ich spreche hier aus meiner eigenen Erfahrung. Meine Eltern sind keine Profesoren oÄ und wir sind auch nicht sonderlich reich. Dennoch haben mir sowohl meine Eltern als auch meine Großeltern, die mich in meiner frühen Jugend haupsächlich erzogen haben, gute und wie ich finde richtige Werte übermittelt. Ich kann Leute nicht ausstehen, die lügen und lüge dementsprechen auch nur in sehr kniffligen Situationen. Ich stehe in der Bahn auf, wenn alte Menschen reinkommen etc.
Ergo glaube ich, dass die Erziehung nicht von dem IQ der Eltern abhängt, sondern nur von einerseits Ihrer eigenen Erziehung und andererseits von Ihrer Lebenserfahrung ab.
Und zum Thema was denn uns so durch den Kopf geht:
Ich sage nur, genau so viel "Scheisse" wie jedem anderen 18jährigen auch. Es gehört zu dem Erwachsenwerden, dass man viel Schwachsinn fabriziert und ggf die Konsequenzen tragen muss. Denn noch übertreiben die Leute, die Bombendrohungen oder Amokläufe ankündigen. Ich würde sagen, dass es an und für sich nicht so schlimm ist, aber angesichts der Umstände, sollte und muss man sich andere Streiche ausdenken.
Trotzdem wage ich sehr zu bezweifeln, dass es hier irgendjemanden gibt, der nicht schonmal üble Scherze mit jemanden gespielt hat oder anderweitig Schwachsinn fabriziert hat. Diese Zeit erlebt jeder ein mal im Leben und das ist auch gut so.
MfG,
B_S