Was hat so ein 19jähriger eigentlich in der Birne?
luttyy / 22 Antworten / FlachansichtDie Polizei will Ihm die Aktion in Rechnung stellen. Hoffentlich muss er paar Jahre dafür arbeiten.....
Gruß
luttyy
Das liegt sicherlich nicht generell am IQ der Eltern, das ist ja eine geradezu lächerliche Behauptung.
Dass die elterliche Erziehung an der Entwicklung von Werten (siehe HK) beteiligt ist steht auch ausser Frage, der Grund warum dies immer häufiger nicht mehr funktioniert liegt wohl im wesentlichen an den sozialen Problemen, oft auch finanzieller Art, mit denen Familien in den letzten Jahren zu kämpfen haben und die damit resultierende fehlende Aufmerksamkeit für den Nachwuchs.
Gerade bei dieser Erkenntnis, ist es wichtig Schule als weiteren wichtigen Ort der Erziehung wahrzunehmen, aber gerade hier leistet die Schule nicht das, was sie leisten sollte und leisten könnte. Vielmehr werden auch in der Schule soziale Probleme und der Umgang damit kaum thematisiert.
Das heißt nicht dass Schule die elterliche Erziehung unterstützen sollte, aber sie bietet die Möglichkeit dort einzugreifen wo diese nicht funktioniert und diese Möglichkeit muss in Zukunft auch wahrgenommen werden.