Na wenn Dir für solch eine Entscheidung die Zeit davonläuft, solltest Du es vielleicht generell erst mal bleiben lassen, wie es viele hier propagieren und Dich erstmal hinsetzen und ruhig durchatmen. 1. Warum läuft Dir die Zeit davon? Weil Penny gerade so ein "supersaugünstigesnimmerwiedervorkommendesunsaufjedenfallsaugeilesdaswillichhabenundsonstweißichauchnichtwasichmachensollsuperdupergeiles" Schnäppchen hat? Oder wegen der (zugegebenermaßen absolut unsinnigen und doch nur wieder hauptsächlich die geringer verdienenden Bürger belastenden) Umsatzsteuererhöhung? Dies kannst Du ganz einfach wieder wettmachen, indem Du tatsächlich noch ein wenig wartest. Dann wird Dein Wunschnotebook entweder ohnehin günstiger, wenn Du es mit der jetzt auserkorenen Hardware kaufst oder Du bekommst später für das gleiche Geld ein besseres Notebook.
2. Die tatsächliche Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen.
3. Zum Prozessor haben sich ja schon andere geäußert. Leider kann ich hierzu nichts sagen.
Überlege es Dir bitte einfach gut, bevor Du um 50 EUR "zu sparen" 900 EUR ausgibst.
Erst recht, falls es um die USt-Erhöhung geht. Meine Frau und ich haben uns auch gedacht, dass man vielleicht noch schnell ein neues Sofa oder ein Notebook etc. bräuchte: nach langen überlegen haben wir festgestellt, dass wir derzeit einfach kein Sofa gefunden haben, dass uns wirklich 100%ig zusagt, da haben wir es halt gelassen.
Und nach reiflicher Überlegung hat sich für uns auch ergeben, dass wir von einem Notebook überhaupt nichts haben, war einfach nur so ne Spinnerei. Soll aber jetzt nicht heißen, dass das für Dich auch gilt, ist wirklich nur auf mich bezogen.
Gruß Mike
PS: war die Antwort schnell genug? Ich hab getippt wie ein Weltmeister!