Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Welchen Soll ich denn nun Nehmen? DIE ZEIT LÄUFT MIR DAVON!!

codename / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja ich weiß das ich das ganze auch im anderen Forum schonmal angesprochen habe aber ich war mir nicht so sicher wo das jetzt hingehört, doch ich wollte mir ein Notebook zulegen u. da bei penny grade eins im Angebot ist, bräcuhte ich schnell eine Antwort! Also mir geht es um den Prozessorbild der beiden Laptopsbild (Acer Aspire 5101 & 5102):
Kurz gesagt:

was kann der 5102 mehr als der 5101 vom prozessor her? Ist da viel Unterschied zwischen??
Im 5101 ist ein MK-36 drin und im 5102 ein TL-50.
ODER:

Acer TravelMate 4233WLMi mit nem T5500?

Kann mir jemand diese schwierige entscheidung abnehmen ?

Brauche bitte schnell eine Antwort

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy codename „Welchen Soll ich denn nun Nehmen? DIE ZEIT LÄUFT MIR DAVON!!“
Optionen

"...Kann mir jemand diese schwierige entscheidung abnehmen ?..."

es ist deine entscheidung. und die kann dir keiner abnehmen.

ich zb würde keines der beiden modelle kaufen, sondern ein hp8132ea

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
codename GarfTermy „ ...Kann mir jemand diese schwierige entscheidung abnehmen ?... es ist deine...“
Optionen

Das ist mir schon klar nur könnt Ihr mir nicht mal kurz sagen ob zwischen den Prozessoren viel unterschied liegt??

Habe den Laptop leider nicht unter der Bezeichnung so gefunden im I-net!
Aber ich will nicht mehr als ca. 900 € aufgeben !!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 codename „Welchen Soll ich denn nun Nehmen? DIE ZEIT LÄUFT MIR DAVON!!“
Optionen

Hi!

Auch wenn's schwer fällt: lass es.

Man bricht die Entscheidung für ein Notebook nicht über's Knie und schon gar nicht, wenn man offenbar nicht genau weiss, was man will. Oder was glaubst du, was deine Frage "Soll ich A oder B kaufen - HILFE!" anderes bedeutet.

Niemand sagt, dass du dir soviel Zeit lassen musst wie ich, bei meiner Entscheidung (waren "nur" 2 Jahre), aber um halb Acht wie ein hibbeliges Eichhörnchen auf Coke im Forum rumzuhüpfen - weil man gerade jetzt dringend ein Notebook kaufen muss - kommt mir nun doch etwas arg schräg vor. ;-)

Ich weiss, dass für einen Schnäppchenjäger der schlimmste Gedanke ist, wenn man gerade ein Schnäppchen kauft, dass unbemerkt ein besseres unbemerkt vorbeischlüpft. Sorry es ist hart, aber den Gedanken wirst du nie wieder los. Also kauf es oder lass es, das ist deine Entscheidung.

Und nochmal um's deutlich zu sagen: wenn du dir nicht sicher bist, dass es passt, dann lass es. Schnäppchen kommen wieder. Aber wenn du überstürzt Mist gekauft hast (weil es einfach nicht passt), dann hast du unüberlegt Mist gekauft (weil es nicht passt) - PUNKT

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
codename Andreas42 „Hi! Auch wenn s schwer fällt: lass es. Man bricht die Entscheidung für ein...“
Optionen

Ja ich bin mir ja nur unsicher da ich nicht genauweiss ob da ein großer Unterschied zwischen den Prozzessoren besteht!! Könnt ihr mir die frage net beantworten ?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause codename „Ja ich bin mir ja nur unsicher da ich nicht genauweiss ob da ein großer...“
Optionen

um deine frage endlich zu beantworten:

der TL-50 wäre meine wahl, da er ein dual core prozessor ist. den würde ich immer einer single cpu vorziehen.

denk aber nochmal drüber nach. was die jungs da oben geschrieben haben, ist alles total richtig. wir wollen ja nur nicht, dass du viel geld in den sand setzt.
man kauft nicht auf teufel komm raus ein notebook.

lass dir zeit mit der entscheidung. sooo dringend kann das notebook ja wohl nicht sein.



und vergiss eins nicht: je länger du mit de mkauf wartest, desto mehr notebook kriegst du fürs geld.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Hausmeister Krause „um deine frage endlich zu beantworten: der TL-50 wäre meine wahl, da er ein...“
Optionen

Hallo.
Klar kann man warten; nur z.B. gibt es auf www.notebooksbilliger.de diese Version nicht mehr;
die ich z.B. eigentlich wollte - tschja.

Jetzt mal sehen nach IBM/Lenovo - welche Sorte sollte man da nicht nehmen ?
Danke.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause TAsitO „Hallo. Klar kann man warten nur z.B. gibt es auf www.notebooksbilliger.de diese...“
Optionen

bei denen kannst du eigentlich jedes nehmen. schrott ist da keiner bei.

je nach budget würde ich mir dieses hier anschauen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_z60mz60t/lenovo_thinkpad_z61m_ua03hge

hat auch ne grosse ati x1400 mit drin.

ansonsten machst du mit nem r52 oder r60 auch nichts falsch. wenn du ein paar spielchen willst, würde ich dann schon mein hauptaugenmerk auf die grafikkarte legen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Big-Daddy Hausmeister Krause „bei denen kannst du eigentlich jedes nehmen. schrott ist da keiner bei. je nach...“
Optionen

Hallo hausmeister

auch wenn mein Tip ebenfalls sein Limit von 900 € bricht, ebenfalls bei Notbooksbilliger.de das Acer Travelmate 6463WLMI. Das habe ich zur Zeit für mich ins Auge gefaßt und es liegt 200 € drunter bei mehr Speicherleistung der Grafik. mit DVI, 20Gig mehr HDD und die doppelte Bring-In Garantie + 12 M International und 3,5 zu 4h Akkupower geht auch in ordnung.
Aber wenn mer grad bei sind, ich würde viel lieber eines nehmenwelches noch einen Nummernblock bietet, kann denn da einer eins empfehlen?
Sorry codename das ich mir deine Informanten ausleihe aber denke der Hausmeister hat deine wichtigste Frage beantwortet.

Gruß Big-Daddy

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Big-Daddy „Hallo hausmeister auch wenn mein Tip ebenfalls sein Limit von 900 € bricht,...“
Optionen

hi,

also thinkpads mit nummernblock gibts afaik nicht.

schau dir evtl. mal das an.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx9420_rh442et_core_2_duo_183ghz

sicherlich kein schlechtes teil

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hausmeister Krause „hi, also thinkpads mit nummernblock gibts afaik nicht. schau dir evtl. mal das...“
Optionen

Thinkpads gibts auch (aus gutem Grund) nicht mit 17" Display ;-)

Ansonsten sind die meisten Hersteller die sich ein trauen ein 17" Display in einem "Notebook" zu verbauen scheinbar zu dämlich den Platz auch anderweitig sinnvoll zu nutzen. Wenn da noch links und rechts 3cm Platz sind neben der Tastatur dann werden dort lieber Laufsprecher hingepappt oder irgenedwas anderes - nur kein Ziffernblock :-\ Das HP scheint da wirklich eine positive Ausnahme zu sein (wusste bislang nur von diesesm 7kg Acers Ding als Gerät mit Ziffernblock), zumal es unter 4kg bleibt.


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Big-Daddy Borlander „Thinkpads gibts auch aus gutem Grund nicht mit 17 Display - Ansonsten sind die...“
Optionen

Hallo Borlander

hier noch ein 17" mit Nummernblock
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/lg_1053/w1_pro_serie/lg_w1jdgbg
aber halt wieder LG über dessen Quallität ich keine Aussagen machen kann.

Gruß Big-Daddy

bei Antwort benachrichtigen
Big-Daddy Hausmeister Krause „hi, also thinkpads mit nummernblock gibts afaik nicht. schau dir evtl. mal das...“
Optionen

Hallo

klinkt nich schlecht, jedoch soll es auf alle fälle einen Fingerprint haben und da bietet MediaM gerade diese an
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_s1mdgbg , ein LG, für 1399 € jedoch nur 1 GB Ram. Zudem kann man sich bis zu 6 Monate mit dem bezahlen zeit lassen ohne zusatzkosten, für mich die Versuchung da ich als Selbstständiger immer wieder Schwierigkeiten mit nem Kredit hatte ( sollte aber auch für nen T4 sein) und ja dann immer noch die % drauf kommen.
Wenn ich wüßte das die Teile in Ordnung sind würde ich in mir hohlen, meiner ( Gericom) ist gerade wieder mal zur Fehlersuche. Da ich in ner knappen wochen zu meiner Winterbeschäftigung am "Wilden Kaiser" Tirol aufbreche, möchte ich das bis dahin geregelt haben.

Gruß Big-Daddy

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Big-Daddy „Hallo klinkt nich schlecht, jedoch soll es auf alle fälle einen Fingerprint...“
Optionen

hm das ist ne gute frage. von LG notebooks habe ich bisher so nach gar nichts gehört. weder schlechtes, noch gutes.

würde mich jetzt auch mal interessieren.

aber so aus dem bauch raus, würde ich LG der kategorie "hochwertig" zuordnen.

bei dooyoo.de z.b. habe ich nur einen einzigen testbericht zu einem lg notebook gefunden:

http://www.dooyoo.de/notebook/lg-s1-mdgag/


Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Big-Daddy Hausmeister Krause „hm das ist ne gute frage. von LG notebooks habe ich bisher so nach gar nichts...“
Optionen

hier noch eine Bewertung von Chip, unter anderen gefunden nach'm googl'n
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20918215.html
Da hätt ich auch eher schauen können!! Ich depp
Nur halt der fehlende DVI???? Die war für optimale übertragung zum LCD gelle???!
Un dann nörgelt der Spargel wegen der 2,9 Kilo, mein Gericom Webgine XL hatt schätungsweise 4,5-5 Kilo. da merk ich den LG gar nich in der Tasche :-)

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Hausmeister Krause „bei denen kannst du eigentlich jedes nehmen. schrott ist da keiner bei. je nach...“
Optionen

Hallo.
Gute Idee - aber zwei Handicaps.
128 MB "nur" bei Grafikkarte und kann auch evtl. keine Dvd-Rams bearbeiten.
(Das man sich die Recovery erst brennen muss ist das kleinere Ding)
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Hausmeister Krause „bei denen kannst du eigentlich jedes nehmen. schrott ist da keiner bei. je nach...“
Optionen

Achja; und VGA UND DVI hat es wohl nicht - das gehört mit dazu..
Gruss und Danke ~~ .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
gumlble Andreas42 „Hi! Auch wenn s schwer fällt: lass es. Man bricht die Entscheidung für ein...“
Optionen

2 Jahre ?! Der Produktzyklus von Notebooks bzw. von Computer allgemein, dürfte so kurz sein, das es sich net lohnt eine so große Zeitspanne zu warten, bzw. man kann mit den neuen Modellen nochmal von vorne beginnen.

sonst stimme ich Andreas42 zu: Wofür brauchst du es ? Was muss es unbedingt haben ? Akkulaufzeit relevant ? Budget setzen ! (sonst sagt man später noch, komm 200€ mehr dafür hab ich dann ne Webcam und mehr Festplattenspeicher) dann geh mit den Fragen im Kopf los, schau dich bei MM/Elektrofachgeschäft um und vergleiche bzw. gleiches im Internet.

Prozessorfrage: der turion ist erst ab dem tl 52 zu empfehlen, da dieser über den größeren L2 Cache verfügt (2x512 zu 2x256)

"und vergiss eins nicht: je länger du mit de mkauf wartest, desto mehr notebook kriegst du fürs geld."

@Hausmeister Krause: Naja so pauschal kann man das nicht sagen: Es ist klar, das der Wertverlust bei Computern generell sehr rasant ist, doch muss man bedenken, das man gleich von Anfang an veraltete Hardare kauft. Für manche, welche lediglich Office u. Internet nutzen wollen mag das reichen, doch natürlich gibt es noch andere Anwendungsgebiete, bei denen hohe Leistung (bzw. neue technische Generationen) gefordert wird (neueste Spiele, kommende Betriebssysteme)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gumlble „2 Jahre ?! Der Produktzyklus von Notebooks bzw. von Computer allgemein, dürfte...“
Optionen

Hi!

Die zwei Jahre waren ironisch gemeint. Ich hab' grosszügig vom ersten "hmm, ich könnte mir auch statt einem neuen Rechner ein Notebook kaufen" bis zum endgülten "Klick" für das Absenden meiner ersten privaten Notebookbestellung gerechnet.

Die Technik hat sich in der Zeit tatsächlich gewandelt (Intel hat Centrino als Markenname eingeführt). Erst ab diesem Zeitpunkt hab ich die Technik als so vernünftig betrachtet, dass ich wirklich beschlossen habe zu kaufen. Das eigentliche Aussuchen und abwarten dauerte dann aber doch noch ein halbes Jahr - ich hatte es halt nicht eilig. ;-)

Wir haben seitdem (meiner Meinung nach) eine Situation, die schon fast irreal ist: es gibt seither immer weniger unvernünftige Technik im Notebookbereich. IMHO kann man nicht wirklich viel falsch machen (und wenn, dann muss man sich schon richtig anstrengen ;-) ), egal was und wann man kauft. Das ist eigentlich ziemlich erstaunlich.
Zugegeben, die Notebookhersteller strengen sich gerade sehr an, mit den Spiegeldisplay wieder fast schlechteres in den Markt zu drücken, aber eigentlich können sie die grundsätzlich gute Situation kaum noch kaputtmachen...
(Extremanforderungen von Zockern hab' ich mal einfach ignoriert, da kann man durch den Kauf der falschen Grafiklösung im Notebook schon einiges falsch machen, das ist aber nicht mein Spezialgebiet.)

Das schlechteste, was man als Kunde machen kann, ist sich unter Druck setzen lassen. Das möchte der Handel zwar, aber es nützt dem Kunden nichts.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
petax codename „Welchen Soll ich denn nun Nehmen? DIE ZEIT LÄUFT MIR DAVON!!“
Optionen

"DIE ZEIT LÄUFT MIR DAVON!!" - Weshalb diese Eile? Weil "... bei penny grade eins im Angebot ist"?

Die Phase JETZT-GLEICH und SOFORT hat man eigentlich hinter sich, bevor man schreiben kann. Manchmal kehrt sie zurück (passiert mir auch) Dann sollte man besser das Haus nicht verlassen, bis man wieder klar denken kann.

...
bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 codename „Welchen Soll ich denn nun Nehmen? DIE ZEIT LÄUFT MIR DAVON!!“
Optionen

Na wenn Dir für solch eine Entscheidung die Zeit davonläuft, solltest Du es vielleicht generell erst mal bleiben lassen, wie es viele hier propagieren und Dich erstmal hinsetzen und ruhig durchatmen. 1. Warum läuft Dir die Zeit davon? Weil Penny gerade so ein "supersaugünstigesnimmerwiedervorkommendesunsaufjedenfallsaugeilesdaswillichhabenundsonstweißichauchnichtwasichmachensollsuperdupergeiles" Schnäppchen hat? Oder wegen der (zugegebenermaßen absolut unsinnigen und doch nur wieder hauptsächlich die geringer verdienenden Bürger belastenden) Umsatzsteuererhöhung? Dies kannst Du ganz einfach wieder wettmachen, indem Du tatsächlich noch ein wenig wartest. Dann wird Dein Wunschnotebook entweder ohnehin günstiger, wenn Du es mit der jetzt auserkorenen Hardware kaufst oder Du bekommst später für das gleiche Geld ein besseres Notebook.

2. Die tatsächliche Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen.

3. Zum Prozessor haben sich ja schon andere geäußert. Leider kann ich hierzu nichts sagen.

Überlege es Dir bitte einfach gut, bevor Du um 50 EUR "zu sparen" 900 EUR ausgibst.

Erst recht, falls es um die USt-Erhöhung geht. Meine Frau und ich haben uns auch gedacht, dass man vielleicht noch schnell ein neues Sofa oder ein Notebook etc. bräuchte: nach langen überlegen haben wir festgestellt, dass wir derzeit einfach kein Sofa gefunden haben, dass uns wirklich 100%ig zusagt, da haben wir es halt gelassen.

Und nach reiflicher Überlegung hat sich für uns auch ergeben, dass wir von einem Notebook überhaupt nichts haben, war einfach nur so ne Spinnerei. Soll aber jetzt nicht heißen, dass das für Dich auch gilt, ist wirklich nur auf mich bezogen.

Gruß Mike

PS: war die Antwort schnell genug? Ich hab getippt wie ein Weltmeister!

bei Antwort benachrichtigen
codename binjetzt30 „Na wenn Dir für solch eine Entscheidung die Zeit davonläuft, solltest Du es...“
Optionen

JA die Antwort war schnell genug :)

Habe euren Rat zu Herzen gezogen und es seien gelassen, da die Laptops die ich aufgeschrieben hatte auch nicht 100 % gepasst haben! Aber ich habe ein neues Notebook gefunden was zu 99 % (hat leider kein Bluetooth aber das ist kein MUSS). Es heißt Acer TravelMate 4233WLMi!
Der Prozessor ist recht ordentlich und die Grafikkarte reicht auch aus für so Oldtimer spiele (CS 1,6 oder WOW). Ist zwar wieder was teurer aber das nehme ich in kauf! Was sagt ihr zu der "Kiste" :D

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 codename „JA die Antwort war schnell genug : Habe euren Rat zu Herzen gezogen und es seien...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
codename Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a208857.html oder...“
Optionen

Was aber dagegen spricht : 1. ca. 100 € Teurer (habs imom net so dicke)
2. Die Prozessoren sind beide schlechter ....

Dafür :

1. Grafikkarten sind besser
2. Mehr RAM ( den ich bei dem anderen eh nachrüsten würde.

Aber wieso empfiehlst du genau diese beiden ?? und nich den ich jetzt genannt habe?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 codename „Was aber dagegen spricht : 1. ca. 100 € Teurer habs imom net so dicke 2. Die...“
Optionen

Die Grafikkarten sind nicht besser, sondern viel besser!

Außerdem kann man die Grafikkarte definitiv nicht aufrüsten.

Den Unterschied merkst du auch bei CS!

Beim Zocken ist die Grafikkarte entscheidend und nicht die CPU!

Außerdem sind Core Duo T2050 und Turion 64 X2 TL-50 für fast alle Anwendungen mehr als ausreichend.

Glaubs oder auch nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Die Grafikkarten sind nicht besser, sondern viel besser! Außerdem kann man die...“
Optionen

Ein Notebook fast allein nach der CPU auszusuchen ist halt ein Anfängerfehler!

bei Antwort benachrichtigen
codename Alpha13 „Ein Notebook fast allein nach der CPU auszusuchen ist halt ein Anfängerfehler!“
Optionen

...hat bei 3D Mark 06 1000 Punkte mehr ....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 codename „...hat bei 3D Mark 06 1000 Punkte mehr ....“
Optionen

Ne NVIDIA GeForce Go 7300 würde Ich nicht kaufen!

Aus die Maus.

Die 1000 Punkte mehr wirken sich erheblich aus (real über 100% mehr Performance).

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Alpha13 „Ne NVIDIA GeForce Go 7300 würde Ich nicht kaufen! Aus die Maus. Die 1000 Punkte...“
Optionen

ich würde auch zur ati grafikkarte tendieren. spare da lieber an der cpu.

ich hatte damals die wahl zwischen nem
pentium m 1,7ghz mit intel grafikkarte

und einem

1,5er celeron mit ati x200 karte (gut, ich gebs zu, die ati x200 ist auch keine rakete, aber um einiges flotter als die intel. und ne grössere brauche ich nicht. )

ich habe dann nach reiflichem überlegen den celeron genommen. die grafikkarte ist fest verbaut. wenn dir die mal zu lahm wird, kannst du nichts machen.
die cpu ist austauschbar. statt dem celeron kann ich dann irgendwann bis auf einen 2,2ghz pentium m aufrüsten!

so ist die zukunftssicherheit mehr gegeben, als mit einer lahmen grafikkarte

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
codename Hausmeister Krause „ich würde auch zur ati grafikkarte tendieren. spare da lieber an der cpu. ich...“
Optionen

Würde dir graka denn nur für windows vista reichen zum fließenden arbeiten ??

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 codename „Würde dir graka denn nur für windows vista reichen zum fließenden arbeiten ??“
Optionen

Dafür reicht die 7300er dicke!

Beim Zocken aber defintiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
torritt codename „Würde dir graka denn nur für windows vista reichen zum fließenden arbeiten ??“
Optionen

Wenn Du schnell bestellst, erwischt Du vielleicht noch so einen.............

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016.87008&jspStoreDir=mediamarkt&productId=417194&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Das ist aus dem aktuellen Mediamarktprospekt und ist dort wie zwischendurch auch Online schon ausverkauft gewesen.
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot. ( Marke, Ausstattung, Preis )
Da würd ich es nicht an 100 € mehr dafür festmachen.
Damit bist Du auch grafisch auf der sichern Seite.
Leider hats kein Bluetooth, aber das Vista Upgrade ist schon mit drin.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 codename „Würde dir graka denn nur für windows vista reichen zum fließenden arbeiten ??“
Optionen

Aber was willst du da mit dem Vista Murks???

Da wirst du dich noch viel "freuen"!!!

Ein nagelneues Windows BS holt man sich nicht, wenn man nicht Spaß am Betatesten hat!

Große Erfahrung hast du keine.

Es muß nicht immer das Neuste sein, besonders nicht von MS!

bei Antwort benachrichtigen
torritt Alpha13 „Aber was willst du da mit dem Vista Murks??? Da wirst du dich noch viel freuen...“
Optionen

Das Vista Upgrade ist kein MUSS !

Es handelt sich um eine Media Center Edition mit XP Home und der MÖGLICHKEIT, kostenlos ( bzw.gg. geringe Bearbeitungsgebühr ) 2 Monate nach Erscheinen Anfang 2007 gegen Registrierung eine Vollversion von Vista zu erhalten.
Wenn man weiss, das die Preise knapp unter 200 € für Vista beginnen, ein nettes Goodie.

Das Hauptaugenmerk sollte doch hierbei an dem fairen Notebookangebot liegen.

( Auch wenn man die Kette nicht mag )

bei Antwort benachrichtigen
gumlble torritt „Das Vista Upgrade ist kein MUSS ! Es handelt sich um eine Media Center Edition...“
Optionen

wieviel würdest du denn für das Acer TravelMate 4233WLMi bezahlen ?

zu Prozessor und Grafikkarte: ein zu großer Prozessor bringt dir wirklich nichts, beim "Acer TravelMate 4233WLMi" limitiert eher die Grafikkarte den Prozessor.
Hol dir dann leiber einen kleineren Prozessor und dazu eine bessere Grafikkarte z.B. das Acer Aspire 5652WLMi; hatte ich selber für kurze Zeit, sehr helles Display aber mäßige Verarbeitung
Ich besitzte seit kurzem z.B. das Pavilion dv9043ea, bin bis jetzt ziemlich zufrieden...

Setz dir auf jeden Fall vorher ein Budget,, ich weiß jetzt net, wieviel du für das 4233WLMi bezahlen würdest (bis 900€ ok), sonst würde ich auch entweder zum, von torritt, vorgeschlagenen Toshiba oder zum 5652wlmi raten. Frag auf jeden Fall, vor dem Kauf, nach einem fast kostenlosem (~20€ Gebühr) vista upgrade.

http://geizhals.at/deutschland/a180451.html

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause torritt „Das Vista Upgrade ist kein MUSS ! Es handelt sich um eine Media Center Edition...“
Optionen

also meine meinung zu dem toshiba notebook:

das ist okay. die ausstattung ist nicht übel, und toshiba ist auch nicht gerade schrott. ich denke das kann man kaufen

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
codename Hausmeister Krause „also meine meinung zu dem toshiba notebook: das ist okay. die ausstattung ist...“
Optionen

1. ICh will mir jetzt bestimmt kein Vista holen, aber der Laptop sollte noch ein paar Jahre halten soweit, dass ich vllt. in 1 bis 2 Jahren darauf umsteigen kann ohne dass das ruckelt!

2. Ja ich habe spaß am Betatesten :) habe auch ne Beatmaschine zuhause.



@gumlble also ich würde ALLER ALLER HÖCHSTENS 900 € ausgeben den acer TM 4233 bekomm ich für 852 €!

Was haltet ihr denn außerdem von dem Acer TravelMate 5623WSMi ?

bei Antwort benachrichtigen
codename Nachtrag zu: „1. ICh will mir jetzt bestimmt kein Vista holen, aber der Laptop sollte noch ein...“
Optionen

hmm...

bei Antwort benachrichtigen
codename Nachtrag zu: „hmm...“
Optionen

hmm... ich hab noch was besseres gefunden für mich bei lahoo.de der Laptop für 999 €! Was haltet ihr denn von lahoo ?

Bin mir eigentlich jetzt schon recht sicher!!!!

bei Antwort benachrichtigen
torritt codename „hmm... ich hab noch was besseres gefunden für mich bei lahoo.de der Laptop für...“
Optionen

Naja, ob das effektiv besser ist...............

Kein Label oder Aussage zur Marke ( nie gehört, lahoo )
WLAN fehlt ( + 30 € )
XP Home fehlt ( + 60 € , mit Vista Option + 80 € )

Der Prozzi ist allerdings deutlich stärker ( wofür ? ) als bei den anderen vorgeschlagenen.
(Downgrade auf T 5600 möglich, 30 € gespart)
Grafik okay
RAM und HDD okay
Versandkostenfrei bei Vorkasse ( 10 € gespart )

Gegen den Toshiba, der so immer noch 60 -70 € geldwerter ist ( Prozzi + Zusatzsoftware mal vernachlässigt ), würd ich den nur sehr ungern eintauschen.

bei Antwort benachrichtigen
codename torritt „Naja, ob das effektiv besser ist............... Kein Label oder Aussage zur...“
Optionen

Ich habe aber eh noch eine ungenutze XP Prof. Version zuhause....
Und bei lahoo habe ich 2 Jahre Pick UP & Return Garantie!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander codename „Ich habe aber eh noch eine ungenutze XP Prof. Version zuhause.... Und bei lahoo...“
Optionen
Und bei lahoo habe ich 2 Jahre Pick UP & Return Garantie!
Aber keine Garantiem, daß es die Bude in 2 Jahren auch wirklich noch gibt. Bei IBM, HP/Compaq, Dell und anderen seit über 10 Jahren bekannten Notebookherstellern kannst Du Dich drauf verlassen, daß die in 2 Jahren immer noch existieren (selbst wenn sie zwischendurch aufgekauft würden)...
bei Antwort benachrichtigen
Borlander torritt „Naja, ob das effektiv besser ist............... Kein Label oder Aussage zur...“
Optionen

Du hast wirklich Mut, bei einer mehr oder weniger unbekannten Firma (ich hab noch nie von gehört) 1000€ per Vorkasse zu zahlen, nur um 10€ (läppische 1%) zu "sparen"...

bei Antwort benachrichtigen
codename Borlander „Du hast wirklich Mut, bei einer mehr oder weniger unbekannten Firma ich hab noch...“
Optionen

gg NEIN ich werde das entweder per Rechnung bzw per Nachname machen ! Das Geld ist mir die Sicherheit wert....

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod codename „hmm... ich hab noch was besseres gefunden für mich bei lahoo.de der Laptop für...“
Optionen

Den Unterschied zwischen "Billig" und "Preiswert" kann man dir wohl nicht erklären?
Negativ neben dem, was andere gesagt haben:
keine Angaben zur Akkulaufzeit. Da schwant mir Übles. Und wenn duir das egal ist: Kisten, die viel Strom schlucken, werden auch heiss. Nagut, dann sparst du den Tischgrill ...

Zu lahoo generell:
http://www.ciao.de/lahoo_de__1132921
http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-mit-firmen/145072-lahoo-de-und-camdo-de-nicht-zu-empfehlen.html
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=3309&highlight=Lahoo
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=699516
http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-mit-firmen/162251-camdo-und-lahoo.html

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
torritt Zaphod „Den Unterschied zwischen Billig und Preiswert kann man dir wohl nicht erklären?...“
Optionen

@ Zaphod

Deine Links lesen sich echt ziemlich übel.
Hat man auch nicht alle Tage..................
Bestätigt voll meine Vorahnung.

bei Antwort benachrichtigen
codename torritt „@ Zaphod Deine Links lesen sich echt ziemlich übel. Hat man auch nicht alle...“
Optionen

Soll ich euch mal was sagen!
Ich sehe immer alles positiv also auch dass, werde mich über akkulaufzeit natürlich vorher noch informieren! Aber ich werde dort bestellen wenn diese OK ist.
Natürlich nicht per Vorkasse (so ein super Vertrauen hab ich natürlich nicht)
Ich sage euch dann bescheid, was aus dem Laptop geworden ist :)

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜZUNG IHR HABT MIR ECHT WEITERGEHOLFEN!!! GROßES LOB!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander codename „Soll ich euch mal was sagen! Ich sehe immer alles positiv also auch dass, werde...“
Optionen
Ich sehe immer alles positiv
Man muß zwar nicht gleich immer das schlechteste von den Menschen denken, aber eine gesunde Skepsis ist doch schon nicht ganz verkehrt. Ich habe nach Querlesen der verlinkten Webseiten recht schnell den Eindruck bekommen, daß die "2 Jahre Pick UP & Return Garantie" einen Scheißdreck wert zu scheint! :-(

Gruß
Borlander (der hofft, daß Du Dich nicht ins Unglück stürzt - die Erkenntnis, daß nicht alle Online-Händler auch halten was sie versprechen sind bekommt man auch günstiger als für 1000€)
bei Antwort benachrichtigen
codename Borlander „ Man muß zwar nicht gleich immer das schlechteste von den Menschen denken, aber...“
Optionen

Nur das Gute ist : Es ist nicht weit von mir bis zu dem Laden! Wenn was ist .. Dann fahr ich da eifach hin :) u. möchte ein Sofortaustausch u. fertig :D

bei Antwort benachrichtigen