Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

evtl defekter Treiber

Achim55 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Starten meiner Vierenprüfung erfolgt nach kurzer Zeit der "Blue Screen". Ich vermute, ein defekter Treiber in meinem System Windows XP ist die Ursache, wie kann ich diesen Treiber problemlos finden und reparieren?

Danke für Ihre Antworten im voraus!

Achim55 hac004 „Ich gehe mal davon aus, dass ohne die Virenprüfung Windows noch funktioniert?...“
Optionen

Hallo hac004,

Wie schon richtig vermutet, mein Windows funktioniert die ganze Zeit.
Ich habe mich an Ihre Hinweise wie folgt verhalten. Das Virenprogramm habe ich noch nicht de- bzw. wieder installiert.
Ich habe erst einmal den Befehl "sfc /scannow" ausgeführt. Im Laufe des Vorganges wurde nach der CD-ROM Windows XP Professsional verlangt, die ich nicht habe. Ich habe aber die CD-ROM Windows XP Home Edition genommen (da Original), diese wurde angemeckert, aber dann ging es auch mit dieser weiter, ohne weitere Beanstandungen.
Als nächstes habe ich die Virenprüfung mit G-DATA (ich mache übrigens täglich ein Virenupdate ) begonnen. Ich glaube ein Teilerfolg ist erreicht, da die Virenprüfung bis ca. 75% durchlief, erst dann erschien der "Blue Screen" mit folgender Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt:

KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

Dann übliche Blue Screen Text....wie in vorheriger Mail beschrieben....

*** STOP 0x00000077 (0xC0000185, 0xC0000185, 0x00000000, 0x004DD000)

Vielleicht haben Sie noch einen heisen Tipp?

Gruß Achim55