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evtl defekter Treiber

Achim55 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Starten meiner Vierenprüfung erfolgt nach kurzer Zeit der "Blue Screen". Ich vermute, ein defekter Treiber in meinem System Windows XP ist die Ursache, wie kann ich diesen Treiber problemlos finden und reparieren?

Danke für Ihre Antworten im voraus!

K-F Achim55 „evtl defekter Treiber“
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Lieber Achim,

Du solltest schon sehr, sehr viel ausführlicher werden - denn man müßte Hellseher sein, um Deine Anfrage, so wie sie ist, "hilfreich" beantworten zu können...

Gruß! K-F.

Achim55 K-F „Lieber Achim, Du solltest schon sehr, sehr viel ausführlicher werden - denn man...“
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Hallo K-F,

der beschriebene Fehler ist schon seit einigen Wochen vorhanden.Ich habe keine neue Hardware oder Software installiert. Der Fehler tritt auf, wenn ich mit meinem Vierenprogramm G Data die Vierenprüfung durchführen will. Am "Blue Screen" ist folgende Meldung zu lesen:

*** Stop: 0x0000000F4 (0X00000003, 0x820231D8, 0x8202334C, 0x805C7478)
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Option wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erwiterte Startoptionen zu wählen, umd wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

So richtig bringt mich das natürlich nicht weiter, da ich nicht verstehe welche Hard- bzw. Software deinstallieren soll und ob ich wirklich im BIOS handieren soll?
Die Microsoft Seite gibt dazu auch keine genaue Auskunft.
Meine Frage wäre, gibt es vielleicht Programme die aus dem Internet heruntergeladen werden können, die nach defekten Treibern suchen, erkennen und reparieren.

Gruß Achim

hac004 Achim55 „evtl defekter Treiber“
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mein Fahrrad ist auch kaputt!
hac004

hac004 Nachtrag zu: „mein Fahrrad ist auch kaputt! hac004“
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Ich gehe mal davon aus, dass ohne die Virenprüfung Windows noch funktioniert? In diesem Fall ist es u.U. hilfreich, das Antivirenprogramm vollständig zu löschen (in der Systemsteuerung/Software und/oder im abgesicherten Modus), nach Neustart wieder neu zu installieren und ein Update zu laden.
Wenn ein Treiber im Windows-Betriebssystem defekt ist: > Start > Ausführen: "sfc /scannow" eingeben (ohne "" und auf das Leerzeichen achten!) und Enter drücken.
Windows überprüft und repariert dann ggf. das Betriebssystem. Dauert je nach Umfang einige Minuten, Geduld haben.
Viel Erfolg hac004

Berichte mal über das Ergebnis!

Achim55 hac004 „Ich gehe mal davon aus, dass ohne die Virenprüfung Windows noch funktioniert?...“
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Hallo hac004,

Wie schon richtig vermutet, mein Windows funktioniert die ganze Zeit.
Ich habe mich an Ihre Hinweise wie folgt verhalten. Das Virenprogramm habe ich noch nicht de- bzw. wieder installiert.
Ich habe erst einmal den Befehl "sfc /scannow" ausgeführt. Im Laufe des Vorganges wurde nach der CD-ROM Windows XP Professsional verlangt, die ich nicht habe. Ich habe aber die CD-ROM Windows XP Home Edition genommen (da Original), diese wurde angemeckert, aber dann ging es auch mit dieser weiter, ohne weitere Beanstandungen.
Als nächstes habe ich die Virenprüfung mit G-DATA (ich mache übrigens täglich ein Virenupdate ) begonnen. Ich glaube ein Teilerfolg ist erreicht, da die Virenprüfung bis ca. 75% durchlief, erst dann erschien der "Blue Screen" mit folgender Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt:

KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

Dann übliche Blue Screen Text....wie in vorheriger Mail beschrieben....

*** STOP 0x00000077 (0xC0000185, 0xC0000185, 0x00000000, 0x004DD000)

Vielleicht haben Sie noch einen heisen Tipp?

Gruß Achim55

hac004 Achim55 „Hallo hac004, Wie schon richtig vermutet, mein Windows funktioniert die ganze...“
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Ich würde (auf Verdacht) das Antivirenprogramm de- und reinstallieren, aber auf jeden Fall über System/Software und mit zwischenzeitlichem Neustart.
hac004