Wie kann man seine vorher gelöschten Dateien von der Festplatte richtig löschen so das wieder freier Speicher zur verfügung steht?Es ist nicht wichtig ob man die Dateien nicht wieder nachkonstruiren kann oder so,ich will nur wieder Speicher auf meiner Festplatte.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge
> Formatieren einer HD bedeutet je nach Umfang der installierten Programm eine tagelange bis
> wochenlange Arbeit um das System wieder mit allem zum Laufen zu bringen.
*LOL*... Wohl eher eine monate- bis jahrelange Arbeit? :-O
Wo steht eigentlich, dass auf der 160-GB-Datenplatte von elvis2 "Programme" installiert sind? Wenn dem so ist, genauer gesagt, wenn auf der Platte System, Programme und alle Daten auf einer einzigen Partition vereint sein sollten, kann er das gerne sagen - für den Fall hätte ich einen anderen Vorschlag. Bisher hatte er ja nur gepostet, dass er NTFS als Dateisystem hat und mit Windows XP arbeitet.
> Man kann auch den Win-Explorer so konfigurieren, dass er alles darstellt, aber sobald man eine
> Versteckte- oder System-Datei sieht, meckert der nur dusselieg rum und das nervt auf Dauer!
Spätestens bei diesem Satz hätte klar sein müssen, wer hier mit unqualifizierten Vorschlägen die Klappe halten sollte...
Die versteckten und System-Dateien lässt man sich selbstverständlich anzeigen, das ist so mit das erste, was ein vernünftiger Mensch nach einer Neuinstallation in den Ordneroptionen einstellt. "Herumgemeckert" wird allenfalls dann, wenn du versuchst, eine Datei zu löschen, die Windows für lebenswichtig erachtet... so "dusselig" ist das also nicht, jedenfalls nicht in allen Fällen.
HTH
Olaf
P.S. @K-F + mime19: Danke, ihr habt's verstanden.